Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarzbraun
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 13kg
Geburtsdatum: ca. 2017/2018
Vermittelt: Juli 2020

Yano, ca. 2 Jahre, 45cm, (bei Abgabe) kastriert

Yano (jetzt Janosch) ist ein ganz netter, sanfter Rüde der zu Beginn noch vorsichtig ist, was sich nach einer kurzen Eingewöhnung aber schnell legt.

Er geht brav an der Leine und bleibt auch schon 1-2 Stunden alleine.
Mit Artgenossen ist Janosch verträglich, wobei ihm große, stürmische Hunde aber Angst machen. Die Katze und die Kleintiere der Pflegefamilie interresieren ihn überhaupt nicht.

Aufgrund einer alten Verletzung ist sein rechtes Hinterbein leicht deformiert und sein Gang etwas „unrund“, was für Janosch derzeit keine Einschränkung bedeutet. Eine genauere Diagnose hierzu wird noch erstellt. Für Hundesport oder z.B. am Fahrrad laufen ist Janosch deshalb eher nicht geeignet.

Für Janosch suchen wir Menschen die viel Zeit für ihn haben, mit seiner Unsicherheit in neuen Situationen umgehen können und sich auch an seiner leichten „Behinderung“ nicht stören.
Für jemanden der gerne lange Spaziergänge macht und gern mit seinem Hund kuschelt ist Janosch genau der Richtige.

Kontakt:
Claudia Beckert
Tel. 09197/284079
mobil: 01511 2123200
mail: weini@gmx.eu

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!