Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Husky-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geburtsdatum: ca. Januar 2015
Vermittelt: Oktober 2021

YUKON – wer kann diesen Augen widerstehen 🥰

Der wunderschöne Husky-Mix Yukon musste nach 1,5 Jahren sein Zuhause verlassen. Berufliche Veränderungen zwangen seine Besitzerin dazu, ihn schweren Herzens an uns zurückzugeben.

YUKON ist eine sanfte Seele. Er ist sich seiner Größe gar nicht bewusst. Er hat ein wundervolles Wesen. Fremden Menschen gegenüber reagiert er zunächst leicht zurückhaltend, aber neugierig. Ist das Eis erstmal gebrochen, kann man sich seiner Liebe und Loyalität sicher sein. Mit anderen Hunden kommt YUKON super klar – er verhält sich höflich und abwartend und reagiert defensiv, wenn er von seinem Gegenüber angegangen wird.

Autofahren meistert YUKON super, allerdings ist die Box nicht ganz so sein Ding.

YUKON hat es in den letzten 1,5 Jahren scheinbar nicht lernen müssen, alleine zu sein. Das muss erst langsam aufgebaut werden, wobei ihm ein souveräner Ersthund oder gar Rudel dabei sicherlich eine starke Hilfe sein wird.

Für lange Spaziergänge ist er immer zu begeistern. Er liebt es, die Gegend zu erkunden und läuft gut an der Leine.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!