verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun / schwarz / weiß
Schulterhöhe: 50cm
Geburtsdatum: ca. Januar 2015
In Pflegestelle seit: 24.01.2021
Vermittelt: März 2021

ZANNY brauchte nach seiner Ankunft erstmal Zeit, um anzukommen. Inzwischen ist der Knoten geplatzt und er geht freudig mit spazieren und ist gern mittendrin. ZANNY orientiert sich im Moment noch stark an seiner Bezugsperson. Fremden Menschen begegnet er noch zurückhaltend und schreckt bei schnellen und zu hektischen Bewegungen zurück. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und kommuniziert klar mit ihnen. Auch mit Katzen hat ZANNY keine Probleme. Seine Geschäfte erledigt er zuverlässig draußen und auch beim Auto fahren verhält er sich ruhig. Wir wünschen uns für ZANNY ein Zuhause, in dem er mit viel Einfühlungsvermögen und einer Prise Hundeverstand auf- und angenommen wird. Das hektische Leben in einer Großstadt würde ZANNY sicher überfordern. Er liebt hingegen Spaziergänge im Wald, auf Wiesen und aktuell im Schnee. Interessenten können ZANNY gern in 99423 Weimar kennenlernen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!