verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland: Ukraine / Ort: Charkiv
Rasse: Mischling
Geschlecht: 1x männlich, intakt /2x weiblich
Farbe: weiß mit 1x rosa /1x brauner/1x schwarzer Nase
Schulterhöhe: ca 46cm
Gewicht: ca 12 -14kg
Geburtsdatum: Sept. 2021
Evakuierung: 23.04.2022
Standort: 82319 München

ZEFIR und seine schönen Schwestern – die fabulous 3 aus Charkiv!

ZEFIR und seine zwei Schwestern sind die Überlebenden aus einem 6-er Wurf. Sie wurden zurückgelassen in einem Hinterhof in Charkiv aufgefunden und in der Tierklinik aufgepäppelt. Ende April durften sie mit auf den Evakuierungs-Transport nach München, wo alle drei vom TH Starnberg aufgenommen wurden.
ZEFIR ist voller Verlangen nach menschlicher Zuwendung und fordert diese liebenswert stürmisch und dennoch sanft ein. Er ist junghundtypisch verspielt, lernwillig und möchte es seiner Bezugsperson recht machen. Er liebt es mit seinen Schwestern zu balgen, begegnet Mensch und Tier gleichermaßen freundlich. Bei großen fremden Hunden ist er vorsichtig und noch etwas ängstlich.
Zefir’s Vorleben war geprägt vom Thema Überleben und keine Zeit für Hunde 1×1. Das sollte er jetzt nachholen dürfen in geduldigen freundlich-kundigen Händen, die ihn fördern und fordern, ohne zu überfordern.
Für diesen bezaubernden und liebenswerten Hundebub suchen wir Menschen mit viel Zeit, gerne mit älteren verständigen Kindern und anderen freundlichen Tieren.

Auch ZEFIRs schöne Schwestern BULOTSCHKA und BELOSNEZHKA sind auf der Suche nach den richtigen Menschen! Die zwei Mädels sind sehr schlau, voller Energie, leichtfüßig und bewegungsfreudig. Bulotschka (mit hellbraunen Abzeichen) ist noch etwas scheu. Belosnezhka (mit schwarzer Nase) zeigt schwindelerregende Sprunggewalt. Beide Hündinnen sind voller Energie und Tatendrang. Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die Lust und Freude daran haben die Kooperation dieser ungeschliffenen Diamanten zu erarbeiten, sowie Sturm & Drang in die richtigen Wege zu leiten.
Hundeschule /Trainer sind a must!

Kontaktperson:
Natalia.vonschlippe@tierhilfe-lebenswert.de
Mobil: 0177-8754059 (ab 14h /gerne jederzeit per whatsapp)

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!