verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Mitte 2014
Im Tierheim seit:
Vermittelt: Februar 2020

Video aus Mai 2019: https://youtu.be/0a0Mme9USFg

UPDATE Mai 2019:
Als wir ZULO seinen Kennel betraten, kam er gleich aus seiner Hütte zu uns gerannt und wäre am liebsten auf unseren Arm gekrabbelt. Dabei fiel uns leider auf, dass ZULO aktuell viel zu dünn ist und es wohl nicht mehr leicht in seinem Kennel hat.

Immer wieder schaute er was die anderen Hunde machen und rannte dann schnell in seine Hütte zurück, wenn andere ihm zu nahe kommen. Er kommt wohl nicht mehr gut an den Futtertrog und wir machen uns Sorgen, wie es mit ihm weitergehen soll.

——————————————————
Update Oktober 2018:

ZULO ist extrem verschmust, wollte uns gar nicht mehr gehen lassen.

——————————

Der hübsche ZULO ist ein absolut lieber und sehr agiler Rüde, der neugierig genug ist, um offen auf uns Menschen zuzugehen. Er lässt sich problemlos anfassen und auch streicheln. Aber noch lieber wollte der kleine Kerl mit uns spielen. Er ist eine absolute Sportskanone mit viel Energie.

ZULO ist noch sehr verspielt und am liebsten mittendrin im Getümmel. Er versteht sich richtig gut mit seinen Artgenossen und wäre deshalb ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Nur Katzen kennt er jedoch noch nicht.

Nun wäre ZULO bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei aktiven Menschen, gerne mit älteren, standfesten Kindern, damit er endlich auch einmal die große, weite Welt erforschen kann, ebenso das Hunde-1×1 erlernt und vor allem endlich einmal richtig ausgelastet wird.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!