Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: 16,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2014
In Pflegestelle seit: Oktober 2017
Standort: 91058 Erlangen

LIZY ist ein kleiner Sonnenschein auf vier Pfoten. Die süße Maus ist immer gut gelaunt und es macht einfach Freude, sie um sich zu haben. LIZY ist sehr menschenbezogen und anhänglich und sie liebt es zu kuscheln.

Im Garten rennt und tobt sie ausgelassen mit den anderen Hunden ihrer Pflegefamilie, hat dabei aber immer den Menschen im Blick….

Im Haus ist LIZY angenehm ruhig, ausgeglichen und stubenrein. LIZY ist allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und interessiert an allem, was sie noch nicht kennt.

Autofahren in der Box ist kein Problem und sie bleibt auch schon mal 1-2 Stunden alleine.

Bei Spaziergängen geht sie schon gut an der Leine und erkundet neugierig die Umgebung. Begegnungen beim Spaziergang mit fremden Hunden flößen ihr manchmal noch etwas Angst ein. Mit liebevoller Unterstützung ihres Menschen und noch etwas Training wird dies aber sicherlich bald „kein Thema“ mehr sein.

Wir wünschen uns für unseren fröhlichen „Springfloh“ eine unternehmungslustige Familie, gerne auch mir etwas älteren Kindern und vielleicht einem souveränen Ersthund, die Freude daran hat, LIZY in ihre Unternehmungen einzubinden. Wir können uns gut vorstellen, dass LIZY z. B. an Agility, anderen (Hunde-) Sportarten oder auch als Joggingbegleitung Spaß hätte.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Karlsruhe:

nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache - Mittwoch Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!