Unser Team

 

Nur gemeinsam kann man Großes erreichen!

Stefan Wolf

1. Vorsitzender

Stefan Wolf ist seit März 2022 erster Vorsitzender des Tierhilfe Lebenswert e.V.. Davor war er bereits seit 2017 zweiter Vorsitzender.

Er ist die wichtigste Schnittstelle zu unserer rumänischen Partnerin Mihaela Teodoru und bis zu zwei Mal im Jahr in Rumänien in unseren Partnertierheimen vor Ort und hilft dort, notwendige Baumaßnahmen durchzuführen und Hunde zu erfassen.

Stefan ist Pflegestellenbetreuer und kümmert sich um den Internetauftritt, Patenschaften, beantwortet Anfragen und arbeitet aktiv für den Verein.

Kontakt

Anja Bischof

2. Vorsitzende

Anja Bischof ist seit März 2022 zweite Vorsitzende des Tierhilfe Lebenswert e.V.. Sie ist seit 2017 aktives Mitglied des Vereins und war bis 2022 Kassenprüferin.

Sie ist zuständig für die Spendenaktionen in Facebook und betreut die Accounts bei Amazon Smile, gooding, Bildungsspender, Haus des Stiftens und betterplace.

Bis zu zweimal im Jahr ist sie in Rumänien in unseren Partnertierheimen vor Ort und hilft dort, Hunde zu erfassen.

Kontakt

Michael Moch

Kassenwart

Michael Moch ist Gründungsmitglied des Vereins und seit 2017 Kassierer des Tierhilfe Lebenswert e.V.

Zusammen mit seiner Partnerin betreibt Michael unseren Tierschutzhof Gieshübel.

Kontakt

Tierschutzhof Gieshübel

56379 Oberwies

Der Tierschutzhof Gieshübel in Oberwies ist im Besitz von Michael Moch und Jessica Karau.

Hier dürfen mit behördlicher Genehmigung Hunde aus dem Auslandstierschutz aufgenommen und vermittelt werden.

Neben der Tätigkeit als Großpflegestelle betreiben Micha und Jess eine Hundepension und Tagesstätte. Seit dem Bezug des Gehöfts leben Micha und Jess zusammen mit ihren eigenen und bis zu 10 Pflegehunden.

Kontakt

Hundehof Lünen

44532 Lünen

Uta Schmieder ist Gründungsmitglied des Tierhilfe Lebenswert e.V. und war bis 2022 erste Vorsitzende.

Der Hundehof in Lünen ist ihr Herzensprojekt – hier bietet sie als Gnadenplatz-Pflegestelle des Tierhilfe Lebenswert e.V. hauptsächlich den alten und gehandicapten Hunden ein Zuhause.

KontaktUnser Wunschzettel

Gudrun Nesshöver

Pflegestellenbetreuung

Gudrun Nesshöver ist eine unserer Pflegestellenbetreuerinnen und ist hierbei selbst eine Pflegestelle für mehrere Hunde des Vereins.

Ihre Pflegestellen befinden sich hauptsächlich im Raum Nürnberg / Erlangen.

Kontakt

Sandra Engel

Pflegestellenbetreuung

Sandra Engel ist Pflegestellenbetreuerin und hierbei selbst eine Pflegestelle für Hunde unseres Vereins.

Kontakt

Isabelle Barna

Isabelle Barna ist Pflegestellenbetreuerin und hierbei selbst eine Pflegestelle für Hunde unseres Vereins.

Kontakt

Petra Schwarz

Homepage und Portale

Petra Schwarz ist zuständig für die Betreuung der Homepage und das Inserieren der Hunde in den Portalen Tasso Shelta , Tiervermittlung und ebay.

Kontakt

Peggy Hildebrand-Mögel

Facebook

Peggy Hildebrand-Mögel ist zuständig für unsere Facebookseite, unsere Facebook-Fotoalben und das Inserieren unsere Hunde im Portal edogs.

Außerdem ist sie Pflegestelle der THL.

Kontakt

Unsere Pflegestellen

Wir haben zahlreiche Pflegestellen, die sich – quer über Deutschland verteilt – um unsere Hunde aus Rumänien kümmern.

Sie bereiten sie auf ein Leben in ihrer wahrscheinlich ersten eigenen Familie vor und machen sich auf die Suche nach genau derselben.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.