Patenschaften

 

Regelmäßige Patenschaften helfen uns bei unserer Arbeit.

Über Ihren Patenschaftsantrag freuen wir uns!

Tierhilfe Lebenswert e.V.

Gieshübel 1
56379 Oberwies

verein (at) tierhilfe-lebenswert.de

Patenschaftsantrag

Patenschaft für einen Hund

Wir suchen für unsere Tiere Paten, die uns helfen für die Tiere zu sorgen. Warum? Manche unserer Hunde können nicht gleich vermittelt werden, sondern müssen länger bei uns bleiben.
Informationen

Hoffnungspatenschaft

Hoffnungspaten helfen ihren Patenhunden aus Rumänien, sorgenfrei in ihr neues Leben starten zu können. Sie schenken ihnen ein Stück Hoffnung, indem sie für die medizinische Versorgung nach Ankunft in Deutschland spenden.
Informationen

Patenschaft für Campina

Wir haben Mihaela das Versprechen gegeben, sie in jeder Hinsicht bei der Versorgung ihrer Hunde zu unterstützen und Shelter Campina zu einem lebenswerten Übergangszuhause zu machen. Wir überweisen jeden Monat eine feste Summe an Mihaela, dass sie Campina am Laufen halten kann.
Informationen

Patenschaft für den Tierschutzhof Gieshübel

Auf unserem Tierschutzhof in Oberwies logieren die "speziellen" Hunde. Sie kümmern sich als Großpflegestelle und Gnadenplatz um Hunde, die Startschwierigkeiten in ihrem neuen Leben haben, die niemand mehr haben will, die Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Da wären zum Beispiel Angsthunde, die nie menschliche Nähe und Zuneigung erleben durften und daher langsam und behutsam das Vertrauen in uns Menschen erlernen müssen. Da gibt es aber auch die Hunde, die nie richtig sozialisiert wurden und gelernt haben, sich alles Unliebsame mit ihren Zähnen vom Leib zu halten. Oder die, die alt sind und Gebrechen haben und eine intensive Betreuung brauchen. Nicht nur Hunde aus dem Ausland stranden bei ihnen, auch Hunde, die von ihren deutschen Besitzern nicht (mehr) adäquat versorgt werden können, haben auf unserem Tierschutzhof ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden.
Informationen

Patenschaft für unseren Hundehof Lünen

Auf unserem Tierschutzhof in Lünen logieren die "alten" Hunde. Sie kümmern sich als Großpflegestelle und Gnadenplatz um die Hunde, die alt sind und Gebrechen haben und eine intensive Betreuung brauchen. Nicht nur Hunde aus dem Ausland stranden bei ihnen, auch Hunde, die von ihren deutschen Besitzern nicht (mehr) adäquat versorgt werden können, haben auf unserem Tierschutzhof ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden.
Informationen

Kastrations-Patenschaft

Kastrationen sind ein sehr wichtiges Standbein – wenn nicht sogar das wichtigste – im Auslands Tierschutz. Wir sind verantwortlich für Kastrationen in unserem Herzens-Shelter Campina, bezahlen aber auch die von Mihaela organisierten Kastrationen von Besitzertieren und beteiligen uns an großen Kastrations-Kampagnen in und um die Gemeinde Campina in Rumänien. Egal ob Straßentiere oder Besitzertiere, alle werden kastriert.
Patenschaftsantrag

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.