Bündnis nachhaltiger Auslandstierschutz für Hunde

 

 

Bündnis nachhaltiger Auslandstierschutz für Hunde

21.09.2023 Start des Bündnis nachhaltiger Auslandstierschutz für Hunde

In den letzten Wochen haben sich viele Menschen Gedanken gemacht, da etliche deutsche Tierheime bis zum Rand voll sind und der Auslandstierschutz immer wieder als Faktor gesehen wird, der dort zusätzlich eine Belastung darstellt.

Viele Tierschutzvereine haben jeden Tag vor Augen, was nachhaltiger und sinnvoller strukturierter Auslandstierschutz ist und was er für eine Veränderung für jeden einzelnen, aber auch in Summe bedeuten kann, ohne dass das deutsche Tierschutzsystem davon belastet wird.

Um eben auch dieser Seite eine Stimme zu verleihen, haben wir uns dazu entschieden, ein Bündnis ins Leben zu rufen, unter dessen Fahne sich die Tierheime & Organisation stellen können, die nachhaltigen, seriösen und wirkungsvollen Auslandstierschutz betreiben wollen.

Der Name des Bündnis lautet: „Bündnis nachhaltiger Auslandtierschutz für Hunde“ (NATS-Hunde)

Nach und nach werden wir daran nun weiter arbeiten und die Idee dazu ausführen und konkretisieren.

Ziel ist es, dass wir sichtbar machen können, was nachhaltiger Auslandstierschutz bedeutet.

Auf der Bündis-Facebookseite wird veröffentlicht, wer sich dem Bündnis angeschlossen hat.

Ja zum Auslandstierschutz für Hunde

Nein zur Belastung des deutschen Tierschutzsystems durch eingeführte Hunde

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Wollt Ihr mehr erfahren?

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.