Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Geburtsdatum: 01.06.2015
Auf Pflegestelle seit: September 2017
Standort: 91080 Marloffstein

Als PEGGY Anfang September 2017 nach Deutschland kam, war sie ein überängstlicher, scheuer und sehr nervöser Junghund, klapperdünn und mit Hautproblemen. Inzwischen hat sie ihre Scheu etwas abgelegt und auch an Gewicht zugelegt. Aber in neuen Situationen und mit fremden Menschen ist sie oft noch unsicher. Ihre neuen Besitzer sollten deshalb auf jeden Fall Geduld und Fingerspitzengefühl haben, damit aus PEGGY mit viel liebevoller, aber auch sehr konsequenter Erziehung (Hundeschule ist bei ihr ein Muss!) ein toller Begleithund wird. Und das wird sie, da sind wir uns sicher.

PEGGY läuft gut an der Leine, bei uns inzwischen manchmal auch frei ohne Leine, kommt recht gut auf Zuruf zurück. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist sie stubenrein und hält auch mal 6 Stunden durch, ohne dass ein Unglück passiert. Sie macht „Sitz“ und „gibt Pfote“…

Mit den meisten Hunden ist sie gut sozialverträglich und auch Katzen sind für sie inzwischen völlig okay. Autofahren verträgt die hübsche Maus leider nicht besonders gut, sie ist dann recht aufgeregt und ihr wird schlecht.

Wie jeder Junghund hat auch PEGGY ihre alberne Seite und wenn sie spielt (das musste sie hier erst lernen), dann mit voller Hingabe. Sie springt sehr gerne Bällen oder Stöckchen hinterher und manchmal bringt sie diese auch zurück. Außerdem hat sie ein Faible für Kissen, Decken, Handtücher und Socken, die sie von überall her ordentlich in ihrem Hundekorb zusammensammelt, aber nicht kaputt macht.

Für PEGGY wünschen wir uns eine Familie (vielleicht mit schon größeren Kindern), die viel mit ihr unternimmt, z. B. wandert, und spielt. Gegen einen souveränen Ersthund hätte sie bestimmt nichts einzuwenden. Nach einer gewissen Eingewöhnung und „Anlernphase“ hat PEGGY mit Sicherheit auch Spaß an Fahrrad fahren, Inline skaten etc.

Kontakt:
Petra Büttner
Tel. 09131-996680
mail: petrabuettner@online.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Karlsruhe:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 0721 86487707

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Mittwoch Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!