Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geburtsdatum: ca.2019
Vermittelt: Juni 2023

Aleyna, die jetzt kurz Lena genannt wird, hat mit spürsicherer Nase ihre Herzensmenschen erschnüffelt.

Besser hätte ihre Pflegestelle die neue Familie nicht aussuchen können. Im Handumdrehen hat Lena die Herzen ihrer Menschen erobert, die jetzt mit ihr durch dick und dünn gehen.

Eigentlich waren über den Sommer noch zwei Urlaube geplant, die wurden aber sofort nach der ersten Begegnung mit Lena über den Haufen geworfen – „der Hund ist wichtiger“. Mit maximaler Einfühlsamkeit ihrer Menschen darf sich Lena nun an ihr neues Zuhause gewöhnen, bevor dann die Behandlung gegen die Herzwürmer ansteht, während der Ruhe wichtiger ist als große Reisen.

Künftig darf Lena dann mit ihren Menschen im Campingbus alle erreichbaren Länder erkunden. So kann sie ihr Talent als treue Begleiterin voll ausleben.
————-
Treue Begleiterin sucht Herzensmenschen

Aleyna ist eine liebenswerte Hundedame, die weiß, was sich gehört. Sie geht auf andere Hunde immer freundlich zu und noch mehr auf Menschen. Wenn sie Kinder sieht, wackelt mit ihrem Po der ganze Hund vor Freude. Im Haus ist sie ruhig und perfekt stubenrein sowieso.

Mit den anderen Hunden in der Pflegefamilie versteht sie sich gut und sucht immer wieder dezent und höflich Kontakt. Besonders zugewandt ist sie ihren Menschen, so dass wir uns vorstellen, dass sie auch gut als Einzelprinzessin glücklich werden kann. Aleyna läuft perfekt an der Leine, immer auf der Höhe des Menschen. Sie möchte sich eng binden und ihr Herz vergeben, dann wird sie mit ihren Herzensmenschen durch dick und dünn gehen.

Aleyna sieht nicht nur aus wie ein Jagdhund, sie ist auch einer, mit Leib und Seele. Wenn sie Jagdobjekte entdeckt, stellt sie sich auf die Hinterbeine und gibt laut. Auch in dieser Situation ist sie gut zu handeln und lässt sich wieder von ihrem Instinkt abbringen. Der Rückruf dürfte eine gewisse Herausforderung mit sich bringen. Dafür wünschen wir uns für Aleyna Menschen, die Fährtentraining mit ihr machen, damit sie ihre Anlagen auch mal ausleben kann.

Derzeit ist Aleyna noch in medizinischer Behandlung. Nähere Auskünfte gibt die Pflegestelle gerne. Wenn sich ihre Herzensmenschen melden, sollte das kein Hinderungsgrund für ein Kennenlernen auf dem Weg ins gemeinsame Glück sein.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.