Herkunftsland: Rumänien/Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 45 cm (Wächst noch)
Gewicht: 13 Kilo
Geburtsdatum: ca. Mai 2023
Standort: 86685 Gosheim

Die hübsche, junge Anneke hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Traumhund entwickelt. Anfangs war sie skeptisch und wehrte den Menschen mit schnappen ab – kaum hatte sie aber gemerkt, dass sie damit nicht zum Ziel kommt, hat sie ihre Strategie geändert und wurde neugierig.

Entsprechend konnte sie schon sehr viel lernen und läuft problemlos im Alltag mit.
Anneke ist super verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Sie läuft prima an der Leine und hat auch in der Stadt kein Problem mit ihrer Bezugsperson entspannt zu laufen.
Sie junge Hündin lernt täglich neue Dinge, auch wenn sie teilweise in neuen Situationen kurz in eine Unsicherheit verfällt, so merkt sie schnell, dass alles gut ist (wenn man sich als Mensch nicht auf die Unsicherheit einlässt, sondern gelassen in die Situationen geht).

Junghundetypisch benötigt sie aber klare Grenzen und ist aktiv, weswegen es wichtig ist sie entsprechend zur Ruhe zu bringen – getreu dem Motto: Nach müde kommt blöd.
Sie fährt gerne im Auto mit und ist stubenrein, wenn man sie regelmäßig nach draußen lässt.

Für Anneke wünschen wir uns Menschen, die sich nicht von ihrer anfänglichen Unsicherheit beirren lassen, sondern sie wie einen ganz normalen jungen Hund behandeln und bei Bedarf entsprechende Klarheit in Form von Grenzen setzen können. Dann wird sich die junge Hündin sicherlich weiterhin zu einem absoluten Traum entwickeln können.

Kontakt:
Saskia Scheller
mobil: 01703425350
Mail: Sscheller1993@web.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.