Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: vmtl. Dackel-Mix
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: braun, weiß
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Geburtsdatum: ca. 05.2023
Standort: 89257 Illertissen

Ayana- verschmuste Sofaprinzessin und neugierige Weltentdeckerin- in Sonderfarbe und mit toller, einzigartiger Zeichnung.

Außerdem eine lustige, neugierige, verspielte, kuschelige und zuckersüße kleine Hündin im Dackelformat.

Sie liebt ihre Menschen sehr, auch unsere Kinder. Ganz sanft nimmt sie Kontakt auf und freut sich, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Bei Fremden braucht sie kurz einen Augenblick, merkt sie aber, dass man es gut mit ihr meint und im besten Fall noch Leckerlies dabei hat, ist das Eis schnell gebrochen.
Mit unserem Rüden versteht sie sich auch problemlos, sie wäre also durchaus auch als Zweithund geeignet.

Stubenrein ist Ayana bereits und auch sonst eine angenehme Mitbewohnerin im Haus, die auch gut zur Ruhe kommt.
An der Leine laufen klappt schon gut. Neue Situationen betrachtet sie neugierig. Auch geht ihr Blick immer wieder zum anderen Ende der Leine, so als wolle sie sich rückversichern, dass sie alles richtig macht.

Wir wünschen uns für Ayana Menschen die viel Zeit für sie haben, gerne in der Natur unterwegs sind und ebenso Spaß daran haben ihr liebevoll und konsequent das Hunde 1×1 beizubringen.
Toll wäre ein Zuhause in eher ländlicher Gegend, mit sicher eingezäuntem Garten. Die Stadt kennt sie nicht.

Wer also einen Hund sucht, der zum einen gerne auf dem Sofa kuschelt und zum anderen aber auch neugierig die Welt entdecken möchte, ist bei Ayana richtig, und darf sie gerne bei uns auf Pflegestelle kennenlernen.

Kontakt:
Andrea Hanschke
Mobil: 0174/4264637 telefonisch oder per WhatsApp
Mail: andreahanschke7@gmail.com

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.