verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Das Baurudel sucht Mitstreiter für den Arbeitseinsatz in Campina und Bucov im Oktober/November 2022

Liebe Baurudler, liebe Freunde und Unterstützer des Baurudels grenzenlos.
 
Am 28.10.2022 ist es so weit. Das Baurudel grenzenlos geht für THL und PDR nach Campina. Im Shelter gilt es 120 Meter Entwässerungsgraben anzulegen, um solche Überschwemmungen wie in 2021 und im Frühjahr 2022 zu verhindern. Vorgesehen ist ein 30 cm breiter und 20 cm tiefer betonierter Kanal, der das Wasser gezielt aus dem Shelter ableitet, bevor es die tieferliegenden Kennel fluten kann. Drückt uns die Daumen für unser Vorhaben , finden die Arbeiten doch auf einer ehemaligen Deponie statt und wir wissen nicht, was uns erwartet. Bisher haben sich 6 Mädels und Jungs von der Bauabteilung und 3 von K&K( Kacke und Kies) angemeldet. Darüber hinaus werden uns auch noch einige Erfasserinnen begleiten, die die Hunde in der Galerie von PDR sichtbar machen.
 
Neben den Erdarbeiten würden wir aber auch gerne noch Überdachungen in Angriff nehmen . In Campina wären das noch 30 Meter und in Bucov sind ja auch weitere neue Kennels entstanden. Um die Überdachungen wirklich angehen zu können, würden wir uns über zusätzliche Meldungen sehr freuen. Da solche Einsätze planerisch immer sehr aufwendig sind, brauchen wir Rückmeldungen bis spätestens in der ersten Septemberwoche.
 
Je nachdem, wieviele Personen sich bis dahin gemeldet haben, kann man in die konkreten Planungen gehen ( Materialermittlungen, Vorbestellungen, Werkzeugeinsatz, Gruppeneinteilung usw., usw.). Gleiches gilt auch für Flug-, Hotelbuchungen und Mietwagenreservierungen.
 
Also bitte prüfe doch ein Jeder mal, ob er uns bei diesem Einsatz nicht unterstützen kann.
 
Das Baurudel grenzenlos freut sich jetzt schon auf Eure Rückmeldungen.
 
Auf ein gutes Gelingen –
Das Baurudel grenzenlos
 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!