verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort:
Rasse: Malteser-Dackel-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: 20 cm
Gewicht: 7 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Vermittelt: August 2020

Dieser total süße (vermuttlich) Malteser-Dackel-Mix sucht ein neues Liebevolles Zuhause. Er hat eine Schulterhöhe von 20cm und ca 7kg.

Er ist putz munter und freut sich über jeden einzelnen Spaziergang, sobald man „Gassi“ sagt freut er sich wie ein kleiner Welpe. Er ist gern in der Nähe des herrschens. Sobald er keine Aufmerksamkeit erhält, legt er sich einfach hin und schläft. Er wäre der ideale Begleiter fürs Büro, denn auch bei „Ablenkungen“ schläft er stehts einfach weiter. Nur sobald das herrschen aufsteht läuft er hinter her, denn er gern in der Nähe ist. Dennoch kann er ohne Probleme alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen oder zu jaulen. Er ist sehr genügsam.

In seiner Pflegestelle läuft er bereits perfekt ohne Leine. Er bleibt immer in der Nähe und trottet hinter einem her, ohne anderen Dingen besondere Bedeutung zu schenken (läuft nur selten nach vorne um etwas zu schnüffeln) Er hörte bereits nach kurzer Zeit super auf seinen Namen.

Er ist ein anhänglicher, treuer, liebevoller, Top fitter Begleiter, der sich sehr über Spaziergängen und streichel Einheiten freut und gern viel am Tag schläft. Er ist ruhig und gib meist keinen Laut vom sich.

Er stammt leider aus schlechter Haltung. Er wurde aufgepäpelt und Sucht nun einen Endplatz. Ihm wurden die Zähne gerichtet, er hat eine große Blutuntersuchung erhalten (um etwaige Krankheiten auszuschließen, diese zeigte nichts an) wurde kastriert, vollständig geimpft und bekam eine Ohren Reinigung.

Billy ist laut Aussagen der damaligen Nachbarn geschätzt 10 Jahre alt, laut Tierarzt und seinem Verhalten aber eher 8 Jahre alt.

Billy ist Kern gesund, munter, fit, freundlich, genügsam und lieb. Er kann bereits alleine bleiben,ohne etwas kaputt zu machen und ist stubenrein. Außerdem fährt er gerne Auto (er mag nur keine Hunde box) und zieht nicht an der Leine.

Sein einziger „Makel“ er bellt kurz fremde Männer an, sobald diese zu nahe kommen. Er braucht bei Männern 5 Minuten länger zum auftauen. Frauen mag er grundsätzlich lieber. Er springt anderen Menschen nicht freudig an, da er sehr auf sein herrschen bezogen ist. Billy ist erst seit 4 Wochen auf seiner Pflegestelle, hat aber in dieser kurzen Zeit sehr sehr viel sehr schnell gelernt.
Billy ist mit Futter sehr gut „bestechlich“ .

Kontakt:
Tel. 0171/3221042
mail: mihmsarah@gmail.com

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!