Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 40-45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit:
Vermittelt: März 2018

Diese Augen, dieser Blick… Wer kann dieser tollen Schnute widerstehen? BINE ist so eine liebe, freundliche und ganz umgängliche Hündin. Sie ist völlig zutraulich uns Menschen gegenüber und lässt sich richtig gut anfassen und streicheln. Am liebsten würde die kleine Maus gar nicht mehr von unserer Seite weichen, so sehr liebt sie den Menschen. BINE ist altersentsprechend normal aktiv und wir vermuten das sich schon mal Welpen hatte.

Zu ihren Hundekumpels im Zwinger verhält sich BINE absolut sozial und versteht sich gut mit ihnen. Sie wäre deshalb auch ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt sie jedoch noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie sicher noch gut an Katzen gewöhnen.

BINE ist ganz super für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet, gerne auch mit Kinder ab Grundschulalter.
Video aus Februar 2018: https://youtu.be/rzCuK-Ouh64

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!