Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: weiß-beige
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Geburtsdatum: geschätzt Juni 2022
Vermittelt: April 2023

Zartes Seelchen sucht Herzensmenschen

Blanca kommt mir manchmal wie ein kleines Elfchen vor, so zart und situationsbedingt schüchtern.
Obwohl sie beim Tierarzt beim obligatorischen Check schon ganz zutraulich war, braucht sie, um fremden Menschen und vor allem Kindern (die ihr nicht geheuer sind) zu vertrauen, erst ein wenig Zeit.

Dafür liebt sie ihre Bezugspersonen umso mehr, versteht allerdings noch nicht, dass die nicht „die Mama“ sind. Denn wenn es um etwas geht, das sie für Futter hält, legt sie eine sehr welpenhafte Art an den Tag, um mit Anspringen, Anstupsen und Anlecken ihren Anteil zu erbetteln, was sich mit liebevollem Training und ein wenig Geduld sicher in normale Bahnen lenken lässt.

Im Haus verhält sich die Langschläferin generell ruhig und ist, wenn man die gewohnten Gassi-Intervalle einhält, stubenrein. Stadtreize sind noch gewöhnungsbedürftig für sie, doch Autofahrten erträgt sie in ihrer Box total geduldig.

Als Welpe wurde die kleine Hündin von Artgenossen heftig gemobbt, wovon zwei Narben an ihrem Körper zeugen, über die jetzt langsam wieder Fell wächst. In der Pflegestelle genießt sie es, endlich ohne Gefahr mitspielen und toben zu dürfen. Ein kleines, freundliches Rudel wäre also für Blancas defensiven Charakter durchaus optimal. Mit hundeerfahrenen Katzen ist sie freundlich, kann aber auch mal ein bisschen frech sein, wenn sie ihre Vorsicht sausen lässt. Dabei zeigt sie keinerlei Aggressionspotenzial, sondern verhält sich letzten Endes eher devot und lässt einiges zu.

Dieses liebe Seelchen darf nun mit unserer Unterstützung langsam auf die Suche nach ihrem bzw. ihren Herzensmenschen gehen.
Wir freuen uns, passende Interessenten bei einem gemeinsamen Spaziergang kennenzulernen.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.