Herkunftsland / Ort: Rumänien/Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz mit hellbraunen Beinen und weißer Brust
Schulterhöhe: ca 45 cm
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2023
Standort: 71577 Großerlach

Bobby, seit Dezember in Deutschland, ist nun bereit sein neues Für-Immer-Zuhause zu suchen.

Er hat sehr schnell seine anfängliche Schüchternheit abgelegt und ist ein aufgeweckter Junghund geworden, der es gemeinsam mit seinem Bruder Stewie manchmal richtig krachen lässt. Er möchte später einmal Innendekorateur werden und übt schon fleissig, sei es mit Holz oder Papier, meiner Wohnung ein schickes Aussehen zu verschaffen.
Autofahren, das Ein- und Aussteigen in die Box meistert er inzwischen souverän. Auch der Tierarztbesuch war kein Problem.
Bei Besuch ist er nur einen kurzen Moment zögerlich, um danach schnell Platz auf dem Sofa zu nehmen und sich ausgiebig streicheln zu lassen.

Mit den anderen Hunden bleibt er problemlos zu Hause, auch wenn ich mal 5 Stunden weg muss. Er ist stubenrein.
Die beiden im Haushalt lebenden Katzen werden spielerisch gejagt. Das ist aber kontrollierbar.
Bobby wird sicherlich Hundekontakt brauchen (er war ja noch nie ohne!) und ich sehe ihn als Einzelhund nur bei einer Bezugsperson mit sehr viel Zeit. Vielleicht findet er ja auch gemeinsam mit seinem Bruder Stewie einen Platz.

Er kann gerne in Großerlach besucht werden.

Kontakt:
Sabine Wolf
mobil: 0160 8025443
Mail: newhorse@web.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.