Bobby musste in seinem ersten Lebensjahr schon so einiges mitmachen. Aber jetzt wird alles gut – leb los, Bobby!

Der kleine Bobby wurde im April 2022 in Rumänien erfasst. Recht schnell hat ihn eine Pflegestelle entdeckt und so durfte er am 15.04. seine Reise ins Glück antreten.
 

 

Keine zwei Wochen nach seiner Ausreise stand leider fest: Bobby ist ein Sorgenfellchen. „Persistierender Ductus Arteriosus“ – ganz schön viel Latein für so einen kleinen Hund 🙈

 
Aber genau so lautete die Diagnose von Bobby.
 
Und was heißt das? Der PDA ist die häufigste angeborene Herzerkrankung beim Hund. Es handelt sich beim PDA um eine fehlerhafte Verbindung zwischen Körperschlagader (Aorta) und Lungenschlagader (Pulmonalarterie). Eigentlich schließt sich diese Verbindung zeitnah nach der Geburt. Und manchmal eben nicht. Bei Bobby hat sie sich nicht geschlossen 😢
Je früher der PDA diagnostiziert und behandelt wird, desto besser ist die Prognose.
 
Also stand schnell fest: Bobby kommt unters Messer. Er hat ja noch sein ganzes Leben vor sich und das soll natürlich so lang wie möglich und so glücklich wie möglich sein.
 
 
 
Am 18.07. war seine große OP –  „Die Prognose ist gut“ steht im Bericht – wir sind glücklich 🍀 Bobby hat die OP gut überstanden und ist nun bereit, in sein wahrscheinlich erstes eigenes Zuhause ziehen. Seine Adoptanten haben mit ihm und seiner Pflegestelle mitgefiebert und können es kaum erwarten, ihn endlich willkommen heißen zu dürfen.
 
 
Rund 4.000 Euro hat uns Bobby gekostet – aber ganz nach dem Motto „Aufgeben ist keine Option“ haben wir uns auch hier auf unsere Unterstützer und Spender verlassen und sind auf einem guten Weg. Wir können uns nicht genügend dafür bedanken, dass Ihr sowas immer wieder möglich macht!
 
 
Leb los, Bobby! Genieße Dein Leben!
 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!