Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 65cm
Gewicht: 33 kg
Geburtsdatum: ca. 2020
Vermittelt: Mai 2023

Bodo ist ein großer schwarzer Hund, also nicht unbedingt die Art Hund, für die Menschen Schlange stehen.

Aber Bodo ist auch eine absolute treue und sanfte Hundeseele, die völlig frei von Aggressionen ist. Er ist noch nicht lange in Deutschland und hat schon Herzen im Sturm erobert. Selbst die Schwiegermutter, der Pflegestelle, die eigentlich kein großer Hundefreund ist, hat ihn beim letzten Besuch getätschelt und ihm mitgeteilt, was für ein guter Kerl er ist. Bei fremden Menschen ist er erstmal zurückhaltend, aber immer freundlich. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein anhänglicher Kuschelbär. Kinder findet er toll und ist die Ruhe selbst, auch wenn es mal etwas lauter zugeht. Könnte seinen zukünftigen Besitzer auch gut auf die Arbeit oder ins Geschäft begleiten. Stubenrein war er vom ersten Tag und auch kurze Zeit alleine bleiben, stellt für ihn kein Problem dar. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen, auch wenn Bodo im Haus ein ausgesprochen ruhiger und angenehmer Mitbewohner ist, so ist er kein Hund für Stubenhocker. Bereits nach wenigen Tagen fordert er sein Pflegefrauchen beim Gassi gehen zum Spielen auf und geht gerne auch längere Strecken spazieren. Durch seine „leicht“ verfressene Ader ist er draußen gut ansprechbar und der Rückruf wird schon erfolgreich geübt. Auch spricht Bodo sehr gut auf Körpersprache bei der Erziehung an und setzt das erlernte schnell um. So weiß er schon, dass er auf engen Waldwegen hinter seinem Pflegefrauchen laufen soll und läuft fast streberhaft an der Leine. Bei Hundebegegnungen war unsere schwarze Perle bisher immer freundlich, wenn auch erstmal recht stürmisch. Lässt sich aber gut korrigieren und ignoriert dann die anderen Hunde gut.

Bodo kann gerne auch mit einem weiteren Hund zusammen leben. Die Katze der Pflegestelle ist für ihn selbstverständlich ein Rudelmitglied und selbst die freilaufenden Hühner vom Nachbarn interessieren ihn Null. In Rumänien ist bereits aufgefallen, dass er eine Augenentzündung hat. In Deutschland konnte dies abgeklärt werden und es stellte sich heraus, dass Rolllider dahinter stecken. Aktuell bekommt er eine Augensalbe, die gut Abhilfe geschaffen hat. Wer schenkt also diesem Traumhund sein wohlverdientes Happy-End?

Wenn Bodo euer Interesse geweckt hat dann meldet euch gerne bei uns.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!