verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz/braun
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30kg
Geboren: ca. 2012
In Pflegestelle seit: Dezember 2021
Vermittelt: Februar 2022

Bounce saß in den Vetkennels in Bucov. Diagnose: Sticker-Tumor 😢

Das hinderte aber das Team unseres Tierschutzhofs Gieshübel nicht daran, in zu sich ausreisen und behandeln zu lassen. Die gute Nachricht: er hat keinen Stickertumor! Die schlechte Nachricht: aber Babesiose.

Nachdem er die Babesiose-Behandlung erfolgreich überstanden und sich als wirklich toller, aufgeschlossener und freundlicher Kerl entpuppt hat, kann das Leben für ihn so richtig beginnen.

Und was macht der Teddy? Schleicht sich schon heimlich, still und leise, ohne überhaupt offiziell in der Vermittlung zu sein, in das Herz von Interessenten. Bounce ist reserviert und – wenn nichts mehr dazwischen kommt – wird bald in sein Fürimmerkörbchen ziehen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!