Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Geburtsdatum: ca. 05.2012
Standort: 53557 Bad Hönningen

CITRON … und die R(o)ute muss neu berechnet werden.

Die alte Dame hatte in der Vergangenheit so viele Pechsträhnen (abgegeben oder gefunden als älterer Hund, seit mindestens vier Jahren darauf hoffend, dass sie aus den hunderten von weiteren wartenden Hunden ausgesucht wird und dann noch schuldlos in eine schwere Beißerei verwickelt, aufgrund derer ihre Rute amputiert werden musste), dass dieser Abschnitt ihres Lebens nun endgültig geschlossen werden muss.

Also fangen wir ein vollkommen neues Kapitel an:
Unter dem Knüsselkostüm aus Rumänien kam eine ruhige und liebenswerte Hündin hervor, die unsere voller Achtung verdient. Citron ist ein wenig zögerlich hinsichtlich direkter Berührung; mit ein wenig Geduld und Zuspruch genießt sie mittlerweile jedoch schon kurze Streicheleinheiten. Sie springt alleine ins Auto, ist von Tag eins an vollkommen stubenrein, verträglich in unserer Hundegruppe, zeigt überhaupt keinen Futterneid, genießt Sonnenbäder und kleine Spaziergänge, schläft gerne oder beobachtet das Leben um sich herum. Wild beäugt sie neugierig, damit hat es sich dann auch. Wenn ihr Fell komplett im Bereich ihrer Wunde nachgewachsen ist, wird sie ein wunderschönes altes Mädel sein.

Wunschzuhause: Aufgrund ihrer Verletzung, die vollkommen abgeheilt ist und keinerlei Nachteile gesundheitlicher Art mit sich bringt, sollte Citron jedoch Zugang zu einem Garten haben, da sie ein wenig Zeit benötigt, um ihren Kot abzusetzen. Ein Einzelplatz – denn sie bleibt auch ohne Hunde problemlos alleine – oder einen ruhigen Kumpel, der mit ihr noch viele Jahre durch’s Leben spaziert, wäre perfekt.

Kontakt:
Isabelle Barna
Tel: 0160/8337187
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.