Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 50cm
Geburtsdatum: ca. 2021
Standort:  56379 Oberwies

Wer auf der Suche nach einer treuen Begleiterin ist, die nicht nur mit ihrer Schönheit, sondern auch durch ihre Lebendigkeit verzaubert, für den könnte Edith genau die richtige Wahl sein!

Die wunderhübsche rumänische Hündin Edith ist etwa 3 Jahre alt und sprüht nur so vor Energie. Mit ihrem sportlichen Wesen ist sie stets bereit für neue Abenteuer und Aktivitäten. Doch neben ihrer Aktivität zeichnet sie sich auch durch ihr unglaublich weiches Fell aus, das sie zu einem wahren Kuschelprofi macht.

Edith ist gegenüber den Menschen, die sie kennt, äußerst einfühlsam und gelehrig. Sie sucht aktiv den Kontakt zu ihren Bezugspersonen und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten. Allerdings zeigt sie mitunter auch einen sturen Kopf, insbesondere gegenüber neuen Menschen, da sie bisher möglicherweise nicht die richtige Führung erfahren hat.

In der Gesellschaft anderer Hunde fühlt sich Edith wohl und zeigt sich mit konsequenter Moderation durchaus verträglich. Dennoch kann sie sich auch als Einzelhund wohlfühlen und alle Aufmerksamkeit für sich beanspruchen.

Leider hat Edith in der Vergangenheit Verhaltensweisen entwickelt, die eine konsequente Führung erfordern, um etwaige Beißvorfälle zu verhindern, sei es gegenüber anderen Hunden oder Menschen. Daher ist es von großer Bedeutung, dass ihre zukünftigen Halter über Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen und bereit sind, Edith mit liebevoller Konsequenz zu führen.

Wenn ihr euch von Ediths Charme und ihrer Energie angesprochen fühlt und bereit seid, ihr die richtige Führung zu bieten, dann könnte sie die perfekte Gefährtin für euch sein. Kontaktiert uns gerne, um mehr über Edith zu erfahren und sie kennenzulernen.

Kontakt:
Michael Moch
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Birgit J. hat eine Hoffnungspatenschaft für Edith übernommen. Das bedeutet, dass bis zu 500 Euro an medizinischer Versorgung bei Aufnahme auf eine THL-Pflegestelle gedeckt sind.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!