Herkunftsland / Ort : Rumänien / Shelter Campina
Rasse: Dackel Mix
Geschlecht: weiblich kastriert
Farbe : dunkel Kupferbraun
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 8,5 KG
Geburtsdatum lt. Pass: ca. Juni 2019
Vermittelt: Juni 2021

Erna ist eine sehr menschenbezogene , fröhliche, liebe , gut anfassbare Hündin.

Im Haus ist sie anhänglich , frei ,selbstbewusst, geht auf Erkundung und ist mit Hunden und Katzen verträglich.
Sie möchten am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.

Draußen zeigt sie sich noch skeptisch und schüchtern. Geht aber gerne mit Gassi.

In unbekannten Situationen muss man ihr , ohne Druck , zeigen, das es ok ist.

Erna geht schon gut an der Leine und fährt ruhig im Auto mit.Stubenrein ist sie auch schon fast.

Wir möchten Erna nicht in eine Familie mit kl. Kindern vermitteln, das wäre ihr zu turbulent.

Interessenten melden sich bitte mit ausgefüllter Selbstauskunft.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!