Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-hellbraun
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: 31 kg
Geburtsdatum: lt. Pass ca. März 2018
Vermittelt: März 2024

Evita – liebe, katzenverträgliche Schönheit sucht Zuhause

Evita ist eine Erscheinung! Von bestechender Schönheit mit ihrem eindringlichen Blick, dem seidenweichen, silbrig glänzenden Fell und den vielen „Sommersprossen“ darin, wirkt sie einzigartig, fast wie ein Wesen aus einer verwunschenen Märchenwelt. Sie muss sich nicht anbiedern, um zu gefallen. Man ist bereits verführt, schaut man in ihre ursprünglichen, an Wölfe erinnernden Augen. Dabei ist ihr Blick manchmal schon fast menschlich und man fragt sich, was sie in ihrem Leben wohl alles schon gesehen hat?

Kraftvoll im Gangbild und zuverlässig im Charakter, achtet Evita auf ihr Rudel und ist dem Menschen tief verbunden. Gegenüber ihren Bezugspersonen zeigt sie sich ausgesprochen liebevoll und hätte sicher nichts gegen einen kuscheligen Einzelplatz, wo sie mit Liebe überhäuft wird, einzuwenden. Andere nette Hunde sowie Katzen würden trotzdem toleriert und zu manchen nach einiger Zeit engere Bindungen aufgebaut. Zuhause empfinden wir Evita durchweg als ruhig und unaufgeregt. Sie kann ganz selbstverständlich einige Zeit alleine bleiben und dass sie stubenrein ist, versteht sich von selbst.

Im Auto fährt Evita zu interessanten Zielen problemlos mit. Beim Spaziergang in der Stadt waren Jogger, Rad- oder Rollerfahrer nie ein Problem für die souveräne Gefährtin, ebenso wenig wie lärmenden Kindergruppen, dennoch sehen wir das künftige Wirkungsfeld der Traumhündin in ländlicher Umgebung. In einem Haus mit großem Garten wäre der Deal aus Evitas Sicht perfekt, da sie einen Anteil vom Herdenschutzhund mitbringt. Das soll einen aber nicht einschüchtern, da sie die Menschen und vor allem Kinder liebt. Und hat man einmal ihr Herz gewonnen, erhält man ein treues Bündnis für alle Zeiten.

Nachdem Evita ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat, gehen wir davon aus, dass sie in Wirklichkeit jünger ist, als in ihrem Pass angegeben. Daher sollten ihre Menschen entsprechende Erfahrung besitzen und die kraftvolle Hündin auch sicher führen können.

Gern verabreden wir uns mit beherzten Interessenten zu einem Kennenlern-Spaziergang.

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.