verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2014
In Pflegestelle seit: 21.11.2020
Vermittelt: Dezember 2020

Brief eines Pflegefrauchens an ihren Pflegehund

Mein lieber Floppi 😍

Ach Floppi, im Juni 2018 habe ich dich auf unsere Homepage setzen lassen. In der Hoffnung, du findest ein Zuhause oder eine Pflegestelle, die dich aus Bucov rausholt. Zu diesem Zeitpunkt warst du schon ungefähr ein Jahr in deinem Kennel.

Seitdem sind einige Monate ins Land gegangen und niemand, aber auch niemand hat dich gesehen. Und ich? Ich habe immer wieder einem anderen Pflegehund den Vorzug gegeben.

Im Oktober 2019 habe ich dich sogar in deinem Kennel besucht. Du warst eine Knutschkugel, total lustig und freundlich drauf, obwohl du da schon über zwei Jahre ausharren musstest. Du hast dir aber deine gute Laune nicht verderben lassen und die Hoffnung nie aufgegeben. Und trotzdem habe ich dich damals nicht zu mir geholt.

In dieser ganzen Zeit durften zwölf Hunde zu mir reisen und ich habe für sie ein Fürimmerkörbchen gefunden. Nur du bist zurückgeblieben. 😢

Aber vielleicht sollte es so sein? Denn: am 21.11. habe ich dich aus dem Trapo in Empfang genommen. Und du warst ab dem ersten Moment da und hast dazugehört. Du hast gute Laune versprüht und uns alle um den Finger gewickelt. Sogar unsere wählerische Prinzessin hat sich in kürzester Zeit von dir aus ihrer Reserve locken lassen – Chapeau, das hat so schnell noch keiner geschafft. 💪

Tja Floppi, was ich eigentlich damit sagen will: Du bleibst hier, bei uns!

Dein (Pflege-)Frauchen 😘

Floppi darf bleiben, ich reihe mich in die Schlange der Pflegestellenversager ein! Wobei man das definitiv nicht versagen nennen kann – wir alle haben gewonnen! 🏆 Floppi macht ab sofort unsere Familie und unser kleines Rudel komplett. ♥

🐾 Von nun an geh´n auf Schritt und Tritt vier Bärentatzen immer mit! 🐾
————————————————————————————-
Update März 2018: FLOPPI ist super aufgetaut. Er spielt und tobt für sein Leben gerne. 🙂 Menschen werden freundlich begrüßt…
—————————————————
Der sehr freundliche und total liebe FLOPPI ist zu Beginn uns Menschen gegenüber eher etwas schüchtern, allerdings auch neugierig genug, um uns kennenlernen zu wollen. Mit seiner kurzen, dicken Rute wackelt er, sobald er einen Menschen sieht, denn sein Bedürfnis nach Liebe ist groß. Er liebt es einfach gekrault zu werden und wenn man ihm viel Nähe schenkt. FLOPPI verbringt gerne viel Zeit mit anderen Hunden und spielt fleißig mit ihnen. Er wäre daher begeistert in einer Familie mit mehreren Artgenossen leben zu dürfen. Nun braucht der hübsche FLOPPI nur noch eine passende Familie, die viel mit ihm spazieren geht, ihm Aufmerksamkeit schenkt und ihn als neues Familienmitglied aufnimmt. Mit seinem breiten Hundegrinsen heitert er einen auf und auch er sorgt für ein großes Lächeln im Gesicht, wenn er mit einem kuschelt.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!