verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Deutschland
Rasse: Spitz-Mischling
Geschlecht: kastriert männlich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 15 cm
Gewicht: 2,8 Kilo
Geburtsdatum: März 2021
In Pflegestelle seit: 6 Juli 21

Standort: 08523 Plauen

Friedrich lebenslustiger Junghundzum verlieben mit SEHR viel Charaktersärke . Er zeigt viel Anteile von einem Spitz er bellt alles aus und an und ein König der Ausbrecher . Er würde gerne als Zweithund in seine Familie einziehen . Katzenverträglich ist er auch.

Friedrich braucht allerdings noch viel Erziehung durch seine süßen Knopfaugen und sein Erscheinungsbild kleiner Teddy zieht er alle in den Bann und darin liegt das Problem ihn wirklich konsequent zu erziehen . Als spitz ist er sehr wachsam ( spitze sind kleine Hofhütehundis)Friedrich wird ein kleiner Bube bleiben .. da Friedrich noch ein Welpe ist sollte man auch viel Zeit für ihn haben ..Alleinbleiben findet er total doof und macht sich mir belle und jaulen auch dann bemerkbar . Aber er ist ein super toller Welpe der sich mit Sicherheit zu einem prächtigen Hund entwickeln wird .
Bitte nur an erfahrene Hundebesitzer da Friedrich auch durch seinen Charakter gute Struktur braucht.

Kontakt:
Yvonne Reinbacher
mobil: 0176/70064064
mail: yvonne.reinbacher2013@gmail.com

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!