verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Havaneser-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: beige-hellbraun
Schulterhöhe: ca. 20-25 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Geburtsdatum: ca. 1.6.2020
In Pflegestelle seit: 31.7.2021
Vermittelt: August 2021

Bezaubernde kleine Hündin sucht Wirkungskreis

Hedwig ist eine fröhliche und verspielte kleine Hündin und sicher nach dem Geschmack von Freunden kleiner Hunderassen. Sie ist trotz ihrer höchstens 22 cm Schulterhöhe gut zu Fuß und eigentlich immer vorneweg, denn jetzt fängt ihr Leben ja erst richtig an. Die Entdeckerfreude ist groß und alles Neue wird aufgesogen. Sie verfügt Dank ihrer Rasseanteile über Neugier und eine hohe Lernbereitschaft und so macht es bestimmt viel Spaß, ihr lustige Sachen beizubringen.

Hedwig ist dem Menschen sehr zugetan und liebt ihre Artgenossen, sogar die ganz großen, darum wäre ihr Traum-Zuhause natürlich eins mit Hund, wenn sie wählen könnte. Hundefreundliche Katzen findet die tolle Hündin für den Anfang auch ok, daher gibt es so einige Möglichkeiten, wo wir sie uns gut vorstellen könnten, sogar, dass sie für rücksichtsvolle Kinder ein aufgeweckter kleiner Kumpel wäre.

Nur, das Alleinebleiben über mehrere Stunden, sehen wir bei ihr nicht, daher wäre es ideal, wenn sie stets einen liebevollen Menschen an ihrer Seite hätte. Weil sie im Tierheim auf ca. ein Jahr geschätzt wurde, sollten ihre Bewerber nicht allzu betagt sein, denn diese Hunde könnten gut 18 Jahre alt werden und möchten die auch mit ihrem Rudel lange auskosten dürfen.

Treppen sollte Hedwig aufgrund der kurzen Beine nicht steigen müssen, aber 5 Kilo sind ja eigentlich so gut wie kein Gewicht für ihre zukünftigen Menschen. Und man muss natürlich auch dazu bereit sein, ein wenig Fellpflege mit ihr zu betreiben.

Wer also Hedwigs Auswahlkriterien entspricht und diesem sehr lieben, anhänglichen Klein-Hund ein Zuhause für immer bieten möchte, darf sich gern mit diesem Sonnschein auf vier Pfoten zu einem Spaziergang in 14169 verabreden.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!