Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Rehbraun
Schulterhöhe: ca.38 cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: Juni 2023
Standort: 38640 Goslar

Fröhlicher Huck sucht eigenes Zuhause

Verhalten: Huck zeigt sich als zugänglicher, freundlicher und sehr anhänglicher Junghund. Bei fremden Menschen braucht er einen Moment um zu schauen, wie die Menschen so sind, aber schon nach kurzer Zeit nimmt er Leckerlis aus der Hand und lässt Nähe zu.

Er ist manchmal in den für ihn unbekannten Situationen unsicher- dabei bleibt er stehen und beobachtet, wenn ihm die Situation oder die Menschen nicht geheuer sind. Das legt sich aber schnell wenn er merkt ihm droht keine Gefahr. Er kuschelt gerne und möchte bei seinen Bezugspersonen dabei sein. Er wächst auf der Pflegestelle mit Katzen und anderen Hunden ohne Probleme auf.

Spaziergänge- Er ist gerne draußen, genießt Spaziergänge, schnuppert dabei und erkundet die Umgebung. Er läuft ganz gut an der Leine, zeitweise ein wenig unrund aber Hundebegegnungen sind unproblematisch. Von Tag zu Tag wird es besser.
Stubenreinheit – Huck ist fast stubenrein. Wenn er muss wird kurz unruhig, dreht sich und sucht die Stelle, wo er sich lösen kann. Wir unterstützen ihn dabei in dem die Mahlzeiten ca. um die gleiche Zeit gegeben werden und mit ihm regelmäßig rausgehen.

Allein bleiben- Er bleibt mit den anderen Hunden ohne Probleme für paar Stunden allein. Meistens schläft er oder spielt. Wenn Postbote oder jemand anders an der Tür ist, wird aber mit den anderen gebellt.
Auto fahren- wir fahren täglich mit dem Auto und er verträgt die Fahrten gut, ohne unruhig zu werden, oder, dass ihm übel wird.
Sonstiges- Huck ist freundlicher, sehr liebebedürftiger junger Kerl, der noch im Wachstum ist. Er braucht liebevolle Unterstützung und muss noch viel lernen. Er kann als Einzelprinz oder auch Zweithund vermittelt werden.

Huck ist seit Anfang Februar 2024 auf der Pflegestelle in 38640 Goslar.

Weitere Informationen gerne unter 0151-640 125 26 oder boronczyk@t-online.de

Kontakt:
Beata Boronczyk
mobil: 0151 640 1252 26
Mail: boronczyk@t-online.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.