Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12,5 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2018
In Pflegestelle seit: 10.11.2018
Vermittelt: Dezember 2018

STROLCH ist ein kleiner, äußerst charmanter Lausbub, der voller Lebenslust und Neugierde die große, weite Welt kennenlernen möchte.

STROLCH zeigt fast keine Unsicherheiten; sein Verhalten ist junghundtypisch, er bindet sich schnell an seine Bezugsperson und läuft bereits recht gut an der Leine. Auf Menschen geht STROLCH aufgeschlossen zu, er verträgt sich gut mit Artgenossen und mag auch Katzen. STROLCH ist ein aufgewecktes, putzmunteres und cleveres Kerlchen und er liebt lange Spaziergänge.

Für STROLCH wünschen wir uns aktive Menschen, gerne eine Familie mit standfesten Kindern, die Spaß daran hat, viel Zeit mit ihm zu verbringen. Ideal wäre etwas Terriererfahrung oder zumindest etwas Hundeerfahrung beziehungsweise die Bereitschaft, eine Hundeschule mit STROLCH zu besuchen. Jogger, Radfahrer, Leute mit Pferd oder Interesse an Agility wären toll für ihn.

Autofahren lernt er gerade kennen, in fremden Umgebungen kommt er gut zurecht. Seine neuen Besitzer sollten die Bereitschaft mitbringen, ihm noch Erziehung zuteil werden zu lassen, um ihn auf alles Neue, das ihn noch erwartet, gut vorzubereiten.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!