Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2015
In Pflegestelle seit: 23.6.2018
Vermittelt: Juli 2018

Kleine, treue Hundeseele sucht Familie zum Glücklichsein!

JIMMY – klein, klug und unglaublich charmant! JIMMY ist ein kleiner Herzensbrecher und kann mit seinen treuen, braunen Kulleraugen jeden Zweibeiner sofort um den Finger wickeln. Nach nur wenigen Tagen wusste JIMMY schon wie der Hase läuft auf seiner Pflegestelle – wo ist das beste Bettchen? Wer krault am besten den Bauch durch und weiche niemals der Frau mit dem Futter von der Seite! JIMMY ist total menschenbezogen, hat er seine Bezugsperson gefunden, folgt er ihr auf Schritt und Tritt, ist dabei aber nie aufdringlich. Er sucht immer wieder die Nähe und liebt es gekrault zu werden. Sobald man nur in seine Nähe kommt wirft er sich schon auf den Rücken und streckt sein Bäuchlein entgegen. Ist man mal für ein paar Stunden außer Haus, ist die Wiedersehensfreude riesig, manchmal quiekt er sogar und macht hohe Luftsprünge.

Derzeit lebt JIMMY mit 3 weiteren Hunden und 2 Katzen problemlos zusammen. Fremden Menschen begegnet er noch vorsichtig, kann aber schnell Vertrauen fassen. JIMMY ist sehr geduldig und genügsam. Dennoch kann er sich auch größeren Hunden gegenüber gut durchsetzen und lässt sich nicht alles gefallen. JIMMY ist stubenrein, bereits gut leinenführig und bleibt schon problemlos mit den anderen Hundekumpels alleine daheim. Autofahren ist für ihn auch kein Problem.

JIMMY liebt es, im Garten rumzuschnüffeln, er mag Spaziergänge und über die Wiesen toben. Doch auch beim Gassigehen bleibt er stets in der Nähe seiner Bezugsperson, sucht immer wieder den Kontakt. Sein einzigartiges Aussehen und seine markante Fellzeichnung machen ihn zu was ganz Besonderem; er hat unglaublich weiches dichtes Fell, vor allem am Hals.

Wir suchen für JIMMY einen Partner oder eine Familie, die mit ihm durchs Leben geht und ihm viel Liebe schenkt – er ist ein wahnsinnig treuer, dankbarer und liebenswerter kleiner Mann!

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!