verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-beige
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. Juli 2014
In Pflegestelle seit: 8.12.2019
Vermittelt: Januar 2020

JOAQUIN (Jojo) ist ein hübscher Knuddelbär. Man hat den Eindruck, dass er stets lächelt und er hat auch allen Grund dazu, seit er das Tierheim verlassen konnte.

Auf den ersten Blick wirkt er wie ein kleiner Golden Retriever und vom Wesen her entspricht er ebenfalls diesem Hundetyp. Mit Artgenossen ist er absolut verträglich, Katzen respektiert er. Kinder hat er an Weihnachten in allen Altersklassen (von 1 bis 17 Jahre) erlebt, was für ihn überhaupt kein Problem war und auch vor Männern hat er keine Angst. Er schaut nur erst, wem er trauen kann. Lässt man ihn kommen, ist das Eis schnell gebrochen und er zeigt, was für eine Schmusebacke er sein kann.

Spaziergänge sind für ihn das Größte. An der Leine läuft er sehr gut und lässt sich leicht führen, reagiert auf leises Schnalzen, wenn es weitergehen soll und ist bei Hundebegegnungen erst abwartend und immer freundlich. Momentan ist er mehr an der Erkundung seiner Umgebung interessiert und es wirkt so als würde er alles in sich hineinsaugen. Er hat so viel nachzuholen.

Im Auto fährt er auch ganz problemlos mit und im Haus kann er schon einige Zeit mit den Hunden der Pflegestelle alleine bleiben. Er macht nichts kaputt und ist selbstverständlich stubenrein.

Für JOAQUIN suchen wir eine nette Familie, gern mit Kindern, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigt, mit ihm eine Hundeschule besucht – er ist nämlich lernwillig 😊 — und die mit ihm durch Dick und Dünn geht.
JOAQUIN hat es endlich so verdient, dass er los-leben darf.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel. 030/8112532
mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!