Geburtsdatum: ca. 2012 (laut Pass)
Verstorben: 24.07.2022

Ach Jöris, wir hätten dir noch viele gute Monate gegönnt, aber es hat nicht sein sollen.

Im Juni 21 wurdest du in Campina erfasst. Als freundliche und dem Menschen zugewandte Herdi-Oma haben wir dich kennengelernt. Und trotzdem hat es bis März 22 gedauert, bis du auf eine Pflegestelle ausreisen durftest

Wir wissen nicht, was du in deinen ca. 9-10 Jahren schon alles erlebt hast. Aber das, was du erlebt hast, hat seine Spuren hinterlassen. Deine Knochen schmerzten, du hattest schwere Arthrose in den Knien und Treppenlaufen fiel dir extrem schwer. Trotzdem hast du kurze Spaziergänge in deinem Tempo gemeistert und genossen.

Im Mai durftest du auf deinen Gnadenplatz umziehen. Da gab es dann auch gleich die nächste niederschmetternde Diagnose: Krebs.

Aber trotz allem, was du wohl schon so alles erlebt haben magst, warst du sehr lieb und verträglich. Mit allen Hunden – ob groß oder klein – und sogar mit Katzen bist du klargekommen. Und deine Menschen waren einfach nur das größte für dich.

Du hast die letzten Wochen auf deinem Gnadenplatz richtig genossen – ein eigenes Körbchen, Hundefreunde und Menschen, die sich um dich sorgen und die dich lieben.

Aber jetzt war einfach die Zeit für dich gekommen, deine Flügel anzuschnallen und dich schonmal auf den Weg zu machen.

Leb wohl, Jöris, wir werden dich nicht vergessen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!