Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 40cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. September 2022
Vermittelt: Juni 2023

JOKER Zuckerschock pur!

Er ist ein zauberhafter junger Hundebub mit freundlichem Wesen und bindet sich schnell an seine Menschen.
Zur Zeit lebt er auf der Pflegestelle mit weiteren Hunden (Rüde & Hündin). Mit allen kommt er sehr gut zurecht. Wenn er sich sehr freut und spielen möchte geht ab und zu der jugendliche Leichtsinn mit ihm durch.

Junghundtypisch ist Joker noch sehr verspielt, kann inzwischen aber auch gut zur Ruhe kommen. Hier legt er sich dann entweder in sein Körbchen zum Schlafen oder kuschelt sich sehr gerne bei seinen Menschen an und schläft dort. Er ist ein zuckersüßer kleiner Herzbub und liebt es zu kuscheln.
Unser süßer Joker ist noch nicht ganz stubenrein. Er fährt im Auto mit und auch an der Leine laufen klappt schon recht gut. Bisher sind die Spaziergänge noch sehr reizarm über Felder und Wiesen. An sein neues Leben, neue Umgebung und Gegebenheiten sollte er langsam herangeführt werden, wobei er Sicherheit von seinen Menschen bekommt, denn vieles ist für ihn noch neu.
Die Stadt kennt er noch nicht.

Für unser Bärchen suchen wir aktive Menschen, welche mit ihm zusammen die Welt erobern wollen. Sie sollten bereit sein mit ihm zusammen durch die Zeit der HuiBuh – Phase – Teenagerzeit zu gehen und die Zeit des Erwachsen Werdens gemeinsam mit ihm zu erleben. Sich hierbei auch die Zeit nehmen ihm liebevoll und geduldig das kleine und große Hunde Einmaleins beizubringen. Wichtig für Joker ist liebevoll konsequent zu sein, so lernt er sehr schnell und es gibt ihm die Sicherheit, dass er sich auf seinen Menschen verlassen kann.
Ein Ersthund im neuen zu Hause wäre schön, dieser sollte jedoch mit einem Wirbelwind voller Energie keine Probleme haben. Auch als Einzelhund können wir uns die Maus vorstellen, wenn ausreichend Kontakt mit anderen Hunden möglich ist.

Ein gut eingezäunter Garten wo er sich auch mal austoben kann, wäre für ihn wünschenswert. Zeit und Lust auf den Besuch einer Hundeschule ist für ein gemeinsames zusammenwachsen und erleben ebenfalls sehr wertvoll.

Wer möchte unserem süßen Teddybär ein fröhliches und liebevolles Zuhause schenken?

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.