Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, kastriert
Farbe: mehrfarbig
Schulterhöhe: ca. 60cm
Gewicht: 23 kg
Geburtsdatum: ca. 2022
Vermittelt: Dezember 2023

Jorin – der bei uns zu Janosch ungetauft wurde – ist nun seit 4 Monaten bei uns und hat sich in der Zeit prächtig gemacht. Aus der geduckten Körperhaltung ist ein stolzer Rüde geworden und ist gefühlt 10 cm gewachsen. Nein, die tatsächliche Körpergröße hat sich nicht geändert 😉

Janosch ist ein wunderschöner Hund, der durch seinen sportlichen Körperbau auch immer sehr elegant wirkt. Vom Wesen kann man nur sagen, dass er ein Traum auf vier Pfoten ist, der noch etwas „reifen“ muss und Feinschliff benötigt.
Er kann super alleine bleiben, ist stubenrein, verträglich mit Hunden und Katzen, läuft prima an der Leine, kennt bereits das ein oder andere Kommando und ist mit seinen vertrauten Personen ein wahrer Schatz.

Auf seiner Pflegestelle lebt er auch mit einem Kleinkind zusammen, was ihn anfangs sehr gestresst hat. Mittlerweile ist es einfach nur herzlich zu sehen, wie Janosch mit der kleinen kuschelt – ganz vorsichtig kommt er angerobbt und legt den Kopf in ihren Schoß.

Nichts desto trotz ist er in neuen Situationen noch unsicher und fremde Menschen findet er unheimlich. Wenn man allerdings ohne Druck, Zwang und Geduld einen Hund aufnehmen kann und möchte, wird er es entlohnen. Als ein treuer Begleiter, der so viel gute Laune und Liebe mitbringt.

Für Janosch wünschen wir uns ein eher ländliches Zuhause, gerne im Eigenheim mit eingezäunten Garten. Vierbeiner dürfen gerne vorhanden sein, ist aber kein Muss, wenn man Erfahrung im Umgang mit Sensibelchen hat. Wo darf Janosch also ankommen?

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.