Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht : männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Geburtsdatum: ca. 12.2017
Vermittelt: April 2024

Kairo – freundlicher Rüde sucht gemütliche Menschen

Kairo ist ein verschmuster, menschenbezogener Hund, der gerne immer dabei ist. Auch bei unbekannten Personen taut er nach kurzer Zeit auf und lässt sich streicheln. Er ist verträglich mit anderen Hunden, auf seiner Pflegestelle lebt er mit Rüden und Hündinnen zusammen. Fremden Hunden begegnet er mit Neugier, er braucht aber anfangs etwas Distanz. Wir können uns Kairo gut als Zweithund vorstellen, aber auch als Einzelprinz wäre er glücklich, für ihn sind seine Menschen das Wichtigste. Er kann auch eine Weile alleine bleiben, ist gut mit Leckerchen motivierbar und hat Bürohundpotential.

Er muss noch einiges lernen, in manchen Situationen weiß er noch nicht was er machen und wie er sich verhalten soll. Hier braucht er Menschen die ihn unterstützen, evtl. auch eine Hundeschule besuchen. Kairo ist auch für Menschen mit weniger Hundeerfahrung oder für Rentner geeignet.

Kairo geht gerne spazieren, aufgrund einer alten Verletzung an der Hüfte sollten die Spaziergänge aber nicht zu lange dauern. Er kommt gut damit zurecht und sein Körper hat die bestmögliche Stabilität gefunden. Damit das so bleibt soll er sich regelmäßig bewegen, aber keine zu langen Strecken, Sport, etc. Hier kann Hundephysiotherapie unterstützen. Da er nicht ständig Treppen steigen soll suchen wir ein ebenerdiges Zuhause.

Wenn Kairo euer Interesse geweckt hat meldet euch.

 

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.