Herkunftsland: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: ca. 2020
Standort: 44532 Lünen

Zauberhaftes Micky-Mäuschen sucht finalen Wirkungskreis.

Kasaji lebt seit einigen Wochen auf ihrer Pflegestelle. Sie liebt nach anfänglichem Fremdeln und Verstecken ihre Menschen heiß und innig. Und um ihren Menschen zu gefallen und auch nah genug zu sein, springt sie über kleine und größere Schatten. Anfangs neigte sie dazu, wenn die Angst zu groß wurde, zu schnappen. Deshalb wird Kasaji nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Inzwischen lässt sie sich von ihren Menschen das Geschirr anziehen und sie lässt sich hochheben, obwohl ihr das immer noch nicht ganz geheuer ist. Ihre zukünftigen Menschen sollten die Zeit und Geduld haben, sich zunächst mit ihr anzufreunden und vor allem schon Hundeerfahrung mitbringen.

An der Leine laufen kann sie noch nicht, zu groß ist die Angst, wir arbeiten daran. Ein Haus mit gut gesichertem Garten ist hier von Vorteil. Auf der Pflegestelle ist sie bei regelmäßigem Zugang zum Garten stubenrein.

Mit den Hunden auf der Pflegestelle zeigt sie sich verspielt und verträglich, kickt Mitbewerber auf Streicheleinheiten aber gern dezent mit dem Hintern weg, um „Erste“ zu sein.

Allein bleiben in Hundegesellschaft ist gar kein Problem. Ganz allein bleiben ohne Mensch und Hund macht ihr noch etwas Sorge. Mit einem großen Kauteil meistert sie inzwischen aber auch schon ein Stündchen ganz allein. Es wäre aber sehr wichtig für Kasaji, dass sie entweder mit netten Hundefreunden ihr neues Leben teilt, oder aber dass ihre zukünftigen Menschen ganz viel Zeit für sie haben.

Bisher notwendige Autofahrten hat sie ruhig in der Box verbracht. Ihre Menschen sollten aber auf jeden Fall das Ziel haben, künftige Fahrten positiv zu verknüpfen.

Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir keine Aussage treffen.

Kontaktdaten:
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de
Tel: 015780651820

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspaten vorhanden!

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.