Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: 29 kg
Geburtsdatum: 04/2013 lt. Pass
Standort: 51588 Nümbrecht

Es sind nun einige Monate vergangen, seitdem King sein langjähriges Shelterleben in Rumänien gegen einen Platz auf einer Pflegestelle eingetauscht hat. Und seine Entwicklung ist enorm.
Gekommen als einer, der noch nicht gelernt hatte, Menschen zu vertrauen und sich nicht anfassen ließ, genießt er nun jegliche Form von Berührungen.
Streicheleinheiten werden nicht mehr nur toleriert, sondern nun auch eingefordert, indem er sich ganz dezent etwas mehr auf den Rücken rollt und sein Bäuchlein nach oben reckt, wenn jemand an ihm vorbeigeht.

Er geht nun auf fremde Menschen neugierig und offen zu und lässt sich auch streicheln, vorausgesetzt sie haben einen Keks parat. Frauen haben es leichter, aber auch mit Männern hat er große Fortschritte gemacht! Pflegeherrchen wird überschwänglich begrüßt und willkommen geheißen, wenn er von der Arbeit kommt. Auch bürsten, Pfoten säubern, Fell abrubbeln, Geschirr an- und ausziehen, Ohren gucken usw. sind problemlos möglich. Selbst alleine mit dem Pflegeherrchen Gassi gehen, was lange Zeit recht gruselig war, funktioniert nun richtig gut.
Es ist so schön zu sehen, wie sehr er über die Zeit nun in seinem neuen Leben angekommen ist!

Er geht sehr, sehr gerne spazieren und ist dabei flott unterwegs. Autos, Radfahrer, Traktoren – alles kein Thema für King.
Mit dem Rüden und der Hündin der Pflegestelle lebt er harmonisch zusammen. Und auch die Katze dort ignoriert er. Draußen zeigt er jedoch jagdliches Interesse und nimmt gerne Fährten auf. Auf der Wiese nach Mäusen zu suchen, ist ein Highlight für ihn und dabei vergisst er Zeit und Raum völlig.

King hat eine klare Kommunikation und beherrscht die Hundesprache aus dem Effeff. Beim Gassi lässt er sich von seinem Hundefreund gerne zu einem Renn- und Raufspiel auffordern. Und wenn es ihn überkommt, kreiselt er auch alleine ausgelassen und hakenschlagend über die Wiese. Zwischendurch lässt er sich immer mal wieder unvermittelt ins Gras plumpsen, streckt alle 4e in die Höhe und wälzt sich genüsslich grunzend hin und her. Ein Verhalten, das er allerdings auch zeigt, wenn ein Richtungswechsel ansteht, auf den er keine Lust hat… Es erinnert an ein Kleinkind an der Supermarktkasse, wenn es die Schokolade nicht bekommt… 😉
Im Haus verhält er sich ruhig, schläft und döst gerne. Alleine bleiben ist kein Problem, ob in Gesellschaft mit einem anderen Hund oder ganz alleine.
King ist ein stattlicher Rüde und ein eigenständiger und freiheitsliebender Charakter. Immer mal wieder sucht er den vermeintlich sicher eingezäunten Garten nach Schlupflöchern ab und hätte nichts gegen eine kleine Erkundungstour auf eigene Faust.
Auch wenn er Riesenfortschritte gemacht hat, wünschen wir uns für King bei einer Vermittlung Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung, die erstmal keine Ansprüche an ihn stellen. Er wünscht sich verlässliche Zweibeiner, die ihm ausreichend Zeit geben, nochmal neu anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Interessenten sollten bereit sein, ihn mehrfach zu besuchen und kennenzulernen, bevor er vermittelt wird.

Optimal wäre eine ländliche Gegend, ein ebenerdiges Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten und ein eher ruhiger Haushalt. Kinder ab Schulalter dürften kein Problem sein. Ein vorhandener Hund, der gut mit Menschen kann und King in der neuen Anfangszeit Orientierung gibt, ist wünschenswert.

Kontakt:
Petra Pistorius
Tel: 02295 9299252
mobil: 0173 1355120
Mail: pflegestelle@gmx-topmail.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspaten vorhanden!

Wir danken von Herzen für die finanzielle Unterstützung, bei der medizinischen Versorgung von King!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!