Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. September 2010
Auf Gnadenplatz seit: Januar 2019
Verstorben: 21.8.2023

Im stolzen Alter von geschätzten 16 Jahren hat sich Bär (Kokoschka) am 21.08.2023 auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Der damals ca. 12-jährige Kokoschka kam vor knapp 4 Jahren auf seine Pflegestelle. Er hatte ein bekanntes Herzleiden und eine kaputte Hüfte. Die letzten Wochen waren für ihn sehr beschwerlich, sogar die erhöhte Schmerzmitteldosierung wegen der Hüfte brachte ihm keine Linderung. So hat seine Gnadenplatzpflegestelle schweren Herzens entschieden, ihn gehen zu lassen. Er durfte die letzten vier Jahre noch genießen und auf seiner Pflegestelle ging es ihm sehr gut.

Wir bedanken uns herzlich bei der Pflegestelle für die Aufnahme und gute Pflege in den letzten Jahren.
———-
Kokoschka ist ein etwas grobmotorisches Bärchen und wird deshalb auch liebevoll nur „BÄR“ gerufen.
Der Bär ist ca. 9 Jahre alt, also nicht mehr ganz taufrisch, und da er eine Hüftproblematik hat, sind lange, ausgedehnte Spaziergänge nicht mehr wirklich gut für ihn. Er liebt es aber kleinere Runden mehrmals täglich zu drehen, und ein gut eingezäunter Garten wäre ein Traum.. Ein rüstiger Rentner- oder Ehepaar wären daher genau die richtigen Menschen für Bär.

Er bindet sich sehr eng an „seinen“ Menschen, und ist – wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat – sehr verschmust und anhänglich, braucht aber auch eine klare Führung. In manchen Situationen reagiert er manchmal noch unsicher und sollte dann einen Maulkorb tragen, den er aber gut toleriert.

Im Haus, welches er auch mit einer netten Hündin teilen könnte, ist er ein sehr ruhiger Vertreter, der auch ohne Probleme einige Stunden alleine bleibt. Zeitweise hat er sich sogar liebevoll um eine kleine Babykatze im Haushalt gekümmert. Rüden gegenüber ist er eher kritisch. Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Hat man einmal Bärs Herz gewonnen und wurde als „Chef“ akzeptiert, hat man den treuesten Begleiter, den man sich wünschen kann.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!