Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: beige-schwarz
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: ca. 2019
Vermittelt: Dezember 2022

Kyra ist nun seit zwei Wochen in Deutschland auf ihrer Pflegestelle und ist jetzt schon ein kleiner Quatschkopf, der täglich etwas mehr auftaut.

Die ersten Tage waren für die hübsche Tigerin nicht einfach und nach der langen Zeit im Tierheim Bucov musste sie wahrscheinlich erstmal alles sacken lassen. Fast drei Tage sind nur mit Schlafen und beobachten verstrichen. Dann merkte man langsam, wie das Leben in ihr erweckt wurde und sie täglich ansprechbarer wurde. Zum Pflegefrauchen hat sich nach der kurzen Zeit schon viel Vertrauen aufgebaut und Kyra fordert im Garten schon auch mal zu einem Spielchen auf. Der Mann des Hauses ist für sie noch immer etwas unheimlich. Auch zu schnelle Bewegungen verunsichern sie noch, was zunehmend besser wird.

Vom ersten Tag an war Kyra stubenrein und wusste sich im Haus gut zu benehmen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie schon einmal sowas wie ein Zuhause hatte.
Nach zwei Wochen findet sie nun auch Gassi gehen toll und läuft schon mal Stummelschwanzwedelnd voraus  immer sehr vorbildlich und nie ziehend oder hetzend. Auch ihren Jagdtrieb hat sie wieder entdeckt und würde schon gerne mal dem ein oder anderem Tierchen hinterher springen.

Kyra ist im Großen und Ganzen ein unkomplizierter Sonnenschein, allerdings ist sie auch ein zartes und sensibles Wesen. Man sollte also durchaus die Hundesprache lesen können und ihr in gewissen Situationen Sicherheit spenden können. Die Hundeschönheit hat übrigens auch keinerlei Probleme mit Katzen und lebt aktuell harmonisch mit einer zusammen. Auch mit anderen Hunden ist Kyra gut verträglich. Wir wünschen uns für Kyra ein eher ländlich gelegenes Zuhause in dem ausreichend Kuscheleinheiten verteilt werden möchten 

 

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

AmazonSmile


Gooding

 


WeCanHelp


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!