Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 40cm
Geburtsdatum: 25.09.2023
Standort: 99427 Weimar

LEMMY ist ein zauberhafter, junger Hundebub, der aufgrund seiner Herkunft bisher noch nicht soviel Kontakt zu uns Menschen hatte. Daher begegnet er uns erstmal vorsichtig aber interessiert.

Die großen Geschäfte erledigt LEMMY bereits draußen und auch die Kleinen werden sicher bald zuverlässig dort verrichtet werden. Er liebt es mit den anderen Hundekumpels zu spielen und kann auch zu souveränen Katzen vermittelt werden. Autofahren klappt problemlos und in Gesellschaft eines anderen Hundes, kann LEMMY auch mal 2-3 Stunden alleine Zuhause bleiben. Er orientiert sich gut an den anderen Hunden, sodass ein mutiger Ersthund im neuen Zuhause sicher förderlich wäre.

Wir wünschen uns für LEMMY neue Lieblingsmenschen, die ihm behutsam und geduldig begegnen und die ihm die neue Welt in kleinen Schritten zeigen. Er liebt es, über die Wiese zu flitzen und daher wäre es schön, wenn er einen Garten zur Verfügung hätte und / oder Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind.

Nach Erhalt der Selbstauskunft (siehe Homepage der Tierhilfe Lebenswert e.V.: Vermittlungsablauf) kann LEMMY gern in 99427 Weimar besucht werden.

Kontakt:
Marika
0176 / 31472473
marika.platz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.