Herkunftsland: Deutschland ​
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 12kg
Geburtsdatum: ca. 2019
Standort: 92369 Sengenthal

Lissy kleine, freundliche, sanfte Hündin in 92369 Sengenthal

Zuckersüße, kleine, ruhige, liebe, verschmuste Lissy wartet auf ihr Traumzuhause!
Freundlich, sanft, dankbar, stubenrein, Anfänger geeignet, mittleres Energielevel, kann allein bleiben, fährt brav im Auto mit, katzenverträglich.
Weiblich kastriert, ca. 35cm Sh, ca. 12kg, ca. 5 Jahre, geimpft, geschippt.

Lissy ist einfach ein kleiner, toller Traumhund, der seinem Menschen gefallen möchte. Gerne sucht sie Kuschel- und Streicheleinheiten, auch vom Kind auf ihrer Pflegestelle. Dort lebt sie problemlos mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen. Lissy lebt schon einige Zeit in Deutschland, leider musste sie ihr letztes Zuhause schweren Herzens wieder verlassen, weshalb sie auf ihre Pflegestelle kam. Daher kennt die kleine Hundedame, die auf den Bildern größer wirkt als sie tatsächlich ist, schon einiges.

Grundsätzlich ist Lissy kinderlieb, da sie aber gerne ihre Ruhe hat, sollten Kinder nicht dauerhaft in ihrem Zuhause leben, oder zumindest eher ruhiger sein. Problemlos bleibt sie einige Stunden allein, geht aber auch artig mit ihrer Pflegemutter mit ins Büro, wo sie sich in ihre Hundebox legt und schläft. Natürlich ist sie stubenrein und fährt brav im Auto mit. Hochnehmen, Bürsten und Duschen macht sie alles mit, auch beim Tierarzt ist sie lieb. Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich und mag auch Katzen. An der Leine läuft sie toll. Treppensteigen kann sie. Fremde Menschen werden vorsichtig, aber neugierig begrüßt, manchmal braucht sie einen kurzen Moment zum Auftauen, ist aber vor allem mit Leckerlis sehr bestechlich! Nach kurzer Zeit lässt sie sich gern kuscheln und streicheln, nur sofort von Fremden angefasst werden, findet sie nicht so toll. Fressen liebt sie sehr, mit Leckerlis lernt sie gern neue Dinge. Sie zeigt einen leichten Jagdtrieb. Küsschen verteilen findet sie toll!

In manchen Situationen ist sie noch unsicher, hier braucht sie jemanden, an dem sie sich orientieren kann, damit sie ihre letzten Unsicherheiten verliert. Laut der Vorbesitzerin hat Lissy an der Leine Hunde angebellt, dies zeigt sie bei ihrer Pflegemutter jedoch nicht.

Wir suchen für Lissy ein ruhiges Zuhause, in dem sie mit Liebe, Zeit und Geduld ankommen darf. Gerne bei rüstigen Rentnern, aber kein Muss. Für motivierte Anfänger wäre sie durchaus geeignet. Ein Ersthund wäre schön, ist aber kein Muss, da sie sich auch ohne einen anderen Hund wohlfühlen würde. In einer völlig belebten, lauten Innenstadt würde sie sich nicht wohlfühlen, mit ihrer Pflegemutter fährt sie aber auch Bus und Bahn.

Gerne dürfte sie auch zu rüstigen Rentnern ziehen. Da sie sich im Haus ruhig verhält, wäre sie auch für eine Wohnung geeignet, jedoch kann es grundsätzlich möglich sein, dass sie am Anfang anschlägt, wenn jemand an der Wohnungstür vorbeiläuft, dies sollte aber eigentlich schnell abzutrainieren sein. In ihrem neuen Zuhause sollte nicht jeden Tag neuer fremder Besuch kommen!

Wer verliebt sich in die tolle Hundedame und schenkt ihr ein schönes Zuhause?

Lissy wird nur gegen vorherigen Hausbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Tierhilfe Lebenswert vermittelt.

Kontakt:
Sarah
Tel: 01713221042
Mail: mihmsarah@gmail.com

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.