Herkunftsland / Ort: Deutschland
Rasse: Terriermix
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca 35cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: 01.01.2013
Standort: 56355 Endlichhofen

Lucky – vielleicht wird sein Name ja doch noch einmal zur Wahrheit für den kleinen Mann, der leider schon durch viele Hände wanderte. Wenn er denn erstmal irgendwo ankommen durfte, wurde er letztendlich wieder abgegeben. Durch dieses ständige “Herzbrechen” ist Lucky verständlicherweise sehr vorsichtig und vor allem misstrauisch geworden und zeigt dies auch. Da in ihm ein echter Terrier steckt, setzt er dabei manchmal leider auch seine Zähne ein.

Lucky ist nichts für Anfänger und auch nichts für Menschen, die sein Verhalten auf die zu leichte Schulter nehmen – der kleine Kerl muss gut gelesen und ernst genommen werden. Es gibt einfach aufgrund seiner negativen Erfahrungen aktive Verhaltensmechanismen in ihm, die Lucky für sich, vor allem zum Selbstschutz, um seine sicher sensible Seele herum aufgebaut hat…

Update 13.7.:
Auf seiner Pflegestelle lebt Lucky entspannt inmitten einer bunt gemischten Hundemeute mit Pensionsbetrieb und warnt mittlerweile, wenn ihn etwas überfordert, indem er knurrt.

nicht drüber steigen, nicht anfassen wenn er schläft, nicht in die Enge treiben, nicht die Hand oder Gegenstände gegen ihn erheben, zur Seite drängen …..leider alles Dinge ,die auf nicht Gute Erfahrungen schließen lassen. Der kleine Kerl ist aber auch ein kleine Charmeur…vor allem ist er aber auf Männer fixiert, nicht das er etwas gegen Frauen hat aber auf Männer reagiert er besser Momentan, ist Lucky ein gebrochener auf die Welt saurer und von ihr enttäuschter kleiner Hundemann der dringend endlich ,ein durchdachtes für immer Zuhause sucht oder einen Gnadenhof auf dem er endlich anfangen kann zu leben.
—————
Lucky ist ein Opfer vieler ,vieler durch Menschen gemachter unglücklicher Verkettungen.

Der kleine Kerl musst bisher durch viele Hände wandern und sucht doch eigentlich nur verzweifelt ein Zuhause. Wenn er denn erstmal irgendwo ankommen durfte , wurde er abgegeben. Durch dieses ständige Herzbrechen, ist Lucky verständlicher Weise sehr Vorsichtig und vor allem misstrauisch und zeigt es auch. Allerdings nicht indem er sich versteckt ,schließlich ist er immer noch ein Terrier , sondern er geht nach vorn und nutzt def. auch seine zwar kleinen aber äußerst ernstzunehmenden Zähne.

Lucky ist nichts für Anfänger und auch nicht für Menschen die so leicht daher sagen, ach das schaff ich schon, der kleine Kerl muss gut gelesen und ernst genommen werden. Es gibt einfach Dinge, die hat Lucky für sich ,vor allem zum Selbstschutz für sich aufgebaut…nicht drüber steigen, nicht anfassen wenn er schläft, nicht in die Enge treiben, nicht die Hand oder Gegenstände gegen ihn erheben, zur Seite drängen …..leider alles Dinge ,die auf nicht Gute Erfahrungen schließen lassen. Der kleine Kerl ist aber auch ein kleine Charmeur…vor allem ist er aber auf Männer fixiert, nicht das er etwas gegen Frauen hat aber auf Männer reagiert er besser Momentan, ist Lucky ein gebrochener auf die Welt saurer und von ihr enttäuschter kleiner Hundemann der dringend endlich ,ein durchdachtes für immer Zuhause sucht oder einen Gnadenhof auf dem er endlich anfangen kann zu leben.

Kontakt:
Petra Seek
Tel. 01522/1977943
Michael Moch
mail: koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.