Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 51 cm
Geburtsdatum: ca. September 2022
Standort: 91611 Lehrberg

Mayli hat sich in ihrer Pflegestelle im Rudel mit mehreren Hunden und Katzen gut eingefügt. Zu der Pflegemama und den Hunden der Pflegefamilie hat Mayli in kurzer Zeit eine innige Verbindung aufgebaut. Mit allen kuschelt sie gerne, wenn es mal ruhiger zugeht, oder sie spielt mit Hund oder Katz, wenn Action angesagt ist.

Anfangs zeigte Mayli starke Unsicherheit und Abwehrverhalten vor allem Männern gegenüber. Durch den feinfühligen Umgang des Pflegepapas konnte Mayli lernen, auch zu Männern Vertrauen zu haben, so dass der Pflegepapa nun ebenso in den Kreis ihrer Bezugspersonen gehört. Die Pflegeeltern bringen ihr nicht nur das 1 x 1 der Hundeschule bei, sondern auch sicheren Umgang mit Alltagssituationen. Mayli entwickelt sich dabei stetig. Ihre anfänglichen Verhaltensauffälligkeiten hat sie zum größten Teil abgelegt.
Mayli erobert in Windeseile die Herzen. Ganz leichtfüssig spaziert sie umher und nimmt mit ihrem Stupsnäschen Kontakt mit allen Hunden und den meisten Menschen auf, die ihr begegnen.

Damit die Entwicklung von Mayli weiter so positiv verläuft und sie bald der Welt zeigen kann, was für eine großartige Hündin sie ist, wünschen wir uns für sie eine einfühlsame Familie, die bereit ist, auf die Bedürfnisse von Mayli einzugehen, und die ihr in ungewohnten Situationen Vertrauen und Sicherheit vermittelt. Unbedingt mit dabei sein sollte ein anderer Hund (oder Hündin), an dem sich Mayli orientieren und an den sie sich ankuscheln kann.
Ans Autofahren hat sich Mayli gewöhnt. Spaziergänge findet sie toll und läuft an der Leine gut mit.

Kontakt:
Mirjam Jacob
01577/4651144
mirjacob@gmx.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.