Herkunftsland: Rumänien/Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Geburtsdatum: ca. 2020
Standort: 56379 Oberwies​

Mechthild – wilde Hummel sucht Dompteur/in

In ihrem früheren Leben war sie mit Sicherheit ein Bordercollie – daran erinnert sie uns jedenfalls, seit sie die Meute auf dem Tierschutzhof Gieshübel bereichert.

Wild, frech, übermütig, verspielt, wissbegierig und neugierig, verschmust, agil, gerne in Bewegung, selbstbewusst – das sind die Attribute, die uns zu ihr einfallen und die am besten zu einem schon hundeerfahrenen Menschen passen würden, der selbst gerne in Bewegung ist und der kleinen „Mecke“, wie wir sie hier nennen, noch ein bisschen Anstand beizubringen vermag.

Mechthild oder „Mecke“ hat eine sehr eigentümliche Art zu kommunizieren, die einen Anfänger wahrscheinlich verunsichern würde, denn sie knurrt gerne, selbst wenn sie gekrault werden möchte.

Mit Struktur und einem Augenzwinkern für die wilde Hummel wissen wir, dass sie sich zu einem echten Schatz entfalten kann, mit dem ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen in der Natur zu einem Abenteuer werden, das allen Spaß macht.

Sie liebt es, mit ihrem Menschen zusammen zu sein und konnte bei uns schon früh mit lockerer Schleppleine mitlaufen. Sie hält sich immer in unserer Nähe auf, ohne aufdringlich zu sein, kann gut eine Weile allein bleiben und ist verträglich mit Artgenossen – wobei sie anfangs beim Kennenlernen frech ist und etwas angeleitet werden muss, was für einen hundeerfahrenen Menschen aber kein Problem sein wird.

Kleine Kinder und Katzen empfehlen wir nicht. Ältere Kinder sind kein Problem.

Mechthild kann nach Terminvereinbarung bei uns auf dem Tierschutzhof Gieshübel kennengelernt werden und freut sich über Besuch.
Schreibe fix an:

Kontakt:
Michael Moch
Michael.Moch@tierhilfe-lebenswert.de
01520 5844767

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.