Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht: Rüde/Kastriert
Farbe: Schwarz/Braun
Schulterhöhe: 60cm
Gewicht: 44kg
Geburtsdatum: 2012-2013
Im deutschen Tierheim seit: 02.2018

Bärenstarker Typ sucht seinesgleichen

Miron ist ca. 6 Jahre alt und man traut es dem 45kg schweren Bären nicht zu, aber er ist beim Gassigehen noch recht flott unterwegs. Im Hof oder Garten herumliegen und dösen findet er aber genauso toll. Miron ist Menschen gegenüber sehr freundlich, hat aber einen ausgeprägten Schutztrieb, den er eigenständig ausleben konnte und ist deshalb nur sehr bedingt mit Artgenossen verträglich. Andere Tiere akzeptiert er nicht. Er lässt sich prima führen, sollte aber in erfahrene Hände kommen. Kenntnisse im Umgang mit Herdenschutzhunden wären von Vorteil. Wir wünschen uns für Miron am liebsten den „Bärenbruder“, der unserem guten Kerl mit freundschaftlicher, fester Führung ein schönes Zuhause – mit eigenem Grundstück – schenkt.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose.
Sie sind entwurmt, gechipt, mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet, und gegen Giardien behandelt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Regionalgruppe: Koblenz-Nassau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!