Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Geburtsdatum: ca. September 2022
Standort: 91080 Spardorf seit 16.12.23

Für die Liebhaber großer Hunde ist Nahla ein Traum – eine sehr menschenbezogene, liebevolle und lustige Junghündin, die jetzt schon richtig in sich ruht. Sie liebt ihre Menschen und kuschelt gerne ganz eng, ist sehr ausgeglichen und verträglich mit unseren anderen Hunden und auch den Katzen, und in ihren Augen sieht man oft ein verschmitztes Lachen. Nahla geht offen auf alle Menschen zu, ist im Haus eine entspannte und ruhige Mitbewohnerin und kann im Garten wie ein kleiner Flohbock mit den anderen herumspringen und toben. Sie liebt ihre Spaziergänge und geht schön an der Leine mit.

Da sie eine grosse Hündin ist und sicherlich noch etwas massiger werden wird (momentan ist der ganze Plüsch Winterfell), ist eine gute, liebevoll-konsequente Erziehung wichtig, ebenso wie regelmässiger Hundekontakt. Wir wünschen uns für Nahla ein eher ländliches Zuhause mit Garten, gerne mit anderen Hunden. Wegen ihrer Größe sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein. Sehr warscheinlich hat bei ihrer Erscheinung ein Herdenschutzhund mitgemischt, dashalb sollte man sich mit dieser Rasse befasst haben.

Nahla hat eine wunderschöne, einzigartige Zeichnung – jetzt müssen nur noch ihre Schwanzhaare nachwachsen, damit sie in ihrer ganzen Schönheit erstrahlt 🙂

Kontakt:
Gudrun Neßhöver
Tel: 09131 160696
mobil: 0179 5966409
Mail: gudrun@nesshoever.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.