Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: schwarz, braun, weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2021
Standort: 89537 Giengen

Nanna Mäuschen auf der Suche nach Ihrem Fürimmerzuhause

Nanna ist eine wunderschöne, unglaublich treue, anhängliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin, die aber erobert werden will und anfangs vorsichtig bei fremden Menschen ist.

Sie ist am liebsten immer und überall dabei, liebt das Kuscheln auf dem Sofa am Abend genauso wie ausgedehnte Spaziergänge in der Natur… sie ist ein richtiger Wald und Wiesen Hund, liebt es im Wasser zu planschen und darin herum zu hüpfen.
Für sie wünschen wir uns aktive Menschen mit Ersthund die viel Zeit für sie haben und in einer ländlichen Gegend wohnen.

Ein Ersthund ist sehr wichtig, denn in Gegenwart anderer Hunde fühlt sie sich einfach viel sicherer … und wenn dann noch ein Garten zum Toben dabei wäre, wäre ihr Glück perfekt.
Ein mehrfaches Kennenlernen sollte eingeplant werden.
Sie fährt super im Auto mit. An der Leine laufen klappt schon gut, sie ist auch bereits abrufbar und kann die meisten Grundkommandos, zeigt aber einen gewissen Jagdtrieb.
Stubenrein war sie vom ersten Tag an und auch Treppen stieg sie nach kurzer Zeit.

Das Alleinebleiben zusammen mit den Hundekumpel bis zu 3 Stunden klappt mittlerweile schon recht gut, bei uns passiert das aber nur 1-2 mal die Woche.
Kinder sollten schon im Teenageralter und sehr verständig sein, kleine Kinder findet sie etwas gruselig. Katzenverträglichkeit kann bei uns nicht getestet werden.

Kontakt:
Stephanie Jülich
mobil: 0176 72555971 telefonisch oder per WhatsApp
Mail: juelich2004@gmx.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!