verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling (Schäferhund)
Geschlecht: Männlich – Kastriert
Farbe: Schwarz/Braun
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 24 kg
Geburtsdatum: Ca. März 2018
In Pflegestelle seit: 11.09.2021
Standort: 47495 Rheinberg

Nanook ist ein indianischer Name und bedeutet „Eisbär“

Nanook ist ein ganz wunderbarer und super lieber Kuschelbär auf vier Pfoten, sehr anhänglich und menschenbezogen, er möchte immer dabei sein.

Der hübsche Kerl zeigt sich sehr menschenbezogen und liebt Spaziergänge. Er fährt schon super im Auto mit und ist selbstverständlich stubenrein.

Mit Hündinnen und Rüden versteht er sich super. Und Katzen sind für ihn auch kein Problem.

Nanook ist auch für Anfänger geeignet, wobei aber Kinder im Haushalt über 14 Jahre alt sein sollten.

Die Vermittlung von Nanook erfolgt nur im Umkreis von 100 km um Rheinberg.

Wer Nanook kennenlernen möchte, darf sich gerne an seine Pflegestelle wenden.

Kontakt:
Elke Eberhard
Tel: 02844/905878
Mobil: 0157/30060590
Mail: monalisa.eberhard@web.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!