Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 40cm
Geburtsdatum: ca. 2012
Standort: Gnadenplatz in D

Besonderheit: linkes Auge entfernt

Update Juni 2024: Unser besonderer Pflegehund Nero – Ein echtes Familienmitglied!

Dürfen wir euch unseren süßen Nero vorstellen? Auf seiner Pflegestelle wird er liebevoll „Baby“ genannt, und dieser Name passt perfekt zu ihm.

Nero hat eine besondere Störung der Geschlechtsentwicklung, wodurch er kein ganzer Rüde ist. Sein Pflegefrauchen sagt sogar, er sei eher ein Mädchen. Diese besondere Eigenschaft bringt es mit sich, dass Nero inkontinent ist, aber das ist für unsere wunderbare Pflegestelle überhaupt kein Problem. Im Haus trägt Nero einfach eine Windel, und draußen tobt er fröhlich und unbeschwert im Garten.

Vor einiger Zeit musste leider Neros linkes Auge entfernt werden. Aber keine Sorge, das beeinträchtigt ihn nicht, denn er war bereits vorher auf diesem Auge blind. Nero lässt sich davon nicht aufhalten und genießt sein Leben in vollen Zügen!

Nero ist ein wahrer Schatz und ein echter Kämpfer. Trotz seiner besonderen Bedürfnisse und seiner Geschichte ist er voller Lebensfreude und Liebe. Er tobt und spielt im Garten, als gäbe es kein Morgen, und zaubert jedem, der ihn kennenlernt, ein Lächeln ins Gesicht.

Ein weiterer liebenswerter Aspekt von Nero: Inzwischen hat er beschlossen, im Bett zu schlafen und nimmt dabei seinem Pflegefrauchen gerne den Platz weg.

Wir sind unglaublich dankbar, dass Nero für immer auf seiner liebevollen Pflegestelle bleiben kann, wo er all die Fürsorge und Zuneigung erhält, die er verdient. Sein Pflegefrauchen und Pflegerudel geben ihm ein sicheres und glückliches Zuhause, und wir könnten uns keinen besseren Platz für ihn vorstellen.

Lasst uns gemeinsam Neros Geschichte teilen und zeigen, wie wichtig es ist, auch Hunden mit besonderen Bedürfnissen eine Chance zu geben. Danke an alle, die Nero unterstützen und ihm ein schönes Leben ermöglichen!
————
sehr misstrauisch
verbellte uns die ganze Zeit
machte deutlich, dass er nicht angefasst werden möchte
würde bei Bedrängnis vermutlich schnappen
verträglich

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Für Nero sind wir auf der Suche nach Paten, die uns bei seiner Versorgung unterstützen:
Patenschaft

Hoffnungspatenschaft/en vorhanden.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

 

Wir sind aktiver Bündnispartner!

 

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.